Es bleibt so, wie es ist

Jeff LongNach dem ersten Jahr der Existenz eines "College Football Playoff Selection Committees", ist der Ausschussvorsitzende Jeff Long zufrieden mit der Arbeit seines Gremiums. „Grundsätzlich denken wir, dass das erste Jahr sehr gut verlief und wir auf den Erfolg aufbauen können.“ In der letzten Woche hat sich das Komitee eine Rückbetrachtung erlaubt und darüber diskutiert, ob an dem Verfahren, dass mit der Veröffentlichung von wöchentlichen Top 25 Ranking Tabellen etwas verändert werden soll. Es sieht so aus, als wen es keine nennenswerten Änderungen geben wird. Die erste Liste wird am 3. November veröffentlicht. Dieser Vorgang wird sich danach noch fünfmal wiederholen, bevor dann am 6. Dezember das finale Ranking der Öffentlichkeit präsentiert wird. 2015 werden auf jeden Fall zwei neue Mitglieder mit von der Partie sein. Es handelt sich um Bobby Johnson und Kirby Hocutt.

Während dieses Zeitraumes im Herbst heißt es für die Mitglieder, Schwerstarbeit zu leisten, viele Spiele anzuschauen, an den Sitzungen teilzunehmen und eine Menge Statistiken auszuwerten. Diese intensive Tätigkeit hat allerdings bei einigen Mitgliedern für Kritik gesorgt, die aber von der absoluten Mehrheit des Komitees abgelehnt wurde.

Schlüter - 03.04.2015

Jeff Long

Jeff Long (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
PODCArSTen 118 - Pitt Panthers Moritz Schmoranzer

Viele weitere Audios : hier
Big Ten
SEC
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: