Garza ausgetauscht

Roberto Garza spielte seit zehn Jahren für die Chicago Bears, nun wurde er gekündigt.Zehn Jahre war Roberto Garza ein Teil der Offensive Line der Chicago Bears, nun wurde er gestern gekündigt. Der 36-Jährige hat seit 2001, als er in der vierten Runde der Draft von den Atlanta Falcons ausgewählt wurde, 206 Spiele absolviert. Bei den Bears, zu denen es ihn 2005 hinzog, trat Garza meist als Guard auf, auch wenn er seit dem Abgang von Olin Kreutz als Center agierte.

„Wir haben viel Respekt für das, was Roberto für uns getan hat“, sagte der General Manager Ryan Pace. „Er war und ist ein toller Spieler, Kollege und Anführer. Wir wünschen ihm und seiner Familie nichts als das Beste.“

Besonders überraschend ist der Rauswurf des erfahrenen Spielers nicht. Die Bears suchten schon die gesamte Free Agency nach einem Center, außerdem waren Garzas Leistungen in den letzten Jahren wenig überzeugend. Zwar konnte er 2013 noch einmal sehr gute Leistungen vollbringen und durfte sich dort sogar zu den besten Centers der Liga zählen, doch dies schien nur ein Ausreißer zu sein, da er 2014 wieder zu mehr als durchschnittlichen Performances zurückkehrte.

Garza wird derweil von Will Montgomery ersetzt, wie die Bears ebenso gestern verkündeten. Montgomery spielte 2014 unter John Fox und Adam Gase in Denver. Seit 2006 ist er schon in der NFL und verbrachte Zeit bei den Panthers, Jets und in Washington. Der 32-Jährige gilt als solider Center und dürfte für Chicago ein ordentlicher Übergang sein, bis man ein junges Talent in einer Draft in den kommenden ein, zwei Jahren gefunden hat.

Kai Weiß - 03.04.2015

Roberto Garza spielte seit zehn Jahren für die Chicago Bears, nun wurde er gekündigt.

Roberto Garza spielte seit zehn Jahren für die Chicago Bears, nun wurde er gekündigt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC West
NFC South
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: