Es wird kalt in Gmunden

Am 15. November 2014 hatten die Gmundner Rams den "Ice Bowl" aus der Taufe gehoben. Damals übrigens bei durchaus angenehmen Temperaturen. Nun wird es am kommenden Samstag beim zweiten Meisterschafts-Heimspiel der neuen Saison wohl unfreiwillig zum "Ice Bowl II" kommen. Minustemperaturen in den Morgenstunden und hoffentlich immerhin +8 Grad zur Kickoffzeit um 15 Uhr sind in der SEP-Arena angkündigt, wenn Gmunden gegen die zweite Mannschaft der Graz Giants seine weiße Weste verteidigen will.

Leicht wird das trotz der deutlichen 6:76-Auftaktniederlage der Steirer gegen die Carinthian Lions nicht, denn es ist wohl eher so, dass die vom AFBÖ aus der ersten in die dritte Division strafversetzten Kärntner einfach ein übermächtiger Gegner sind. Aber das ist momentan noch nicht das Problem der Rams, dort heißt es un erstmal gegen die Giants II zu bestehen und damit nach dem vielversprechenden 24:7-Auftaktsieg gegen die Pinzgau Devils vielleicht noch einmal nachzulegen. Denn um das erste Saisonziel - eine ausgeglichene Bilanz nach sechs Spielen - zu erreichen, muss man wohl dieses Heimspiel gewinnen.

Dazu trainiert man in Gmunden trotz der momentan äußerst widrigen Witterungsbedingungen schon wieder fleißig, Verletzungen hat es bei der ersten Begegnung auch nicht gegeben, so dass Head Coach Christoph Sageder wieder aus dem Vollen schöpfen kann. Die Rams hoffen natürlich darauf, wieder so zahlreich unterstützt zu werden wie am vergangenen Sonntag und werden als "Notmaßnahme" unter anderem ihre Punschkocher wieder anwerfen - nach dem Motto: "Osterpunsch" statt "Weihnachtspunsch".

Wittig - 03.04.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Graz Giants IIgrazgiants.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Gmunden RamsOpponents Map Gmunden Rams
Division 3

Aktuelle Spiele Division 3

30.03.

Tirol Raiders II - Styrian Hurricanes

12:00 Uhr

30.03.

Black Valley Wild - Mostviertel Bastards

14:00 Uhr

30.03.

Pannonia Eagles - Steyr Predators

15:00 Uhr

30.03.

Korneuburg Grizzlies - Goldwörth Raccoons

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 3
Pannonia Eagles
Tirol Raiders II
Heute vor 13 Jahren
Mostviertel Bastards
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: