McClain zurück in Dallas

Rolando McClain bleibt noch ein weiteres Jahr in Dallas.Die Dallas Cowboys haben Linebacker Rolando McClain für ein weiteres Jahr unter Vertrag genommen. Unter dem neuen Arbeitspapier kann er 3 Millionen Dollar verdienen mit einer weiteren Million in Leistungsprämien.

McClain kam per Trade aus Baltimore zu den Cowboys. Das Team aus Dallas tauschte dabei ihren Sechstrundenpick gegen den Siebtrundenpick der Ravens in diesem Jahr. Er wurde als potenzieller Ersatz für Sean Lee verpflichtet, der sich in der Saisonvorbereitung das Kreuzband riss. In 13 Spielen lief er zwölfmal als Starter auf und war entscheidender Teil einer verbesserten Einheit. Mit seiner körperbetonten Spielweise brachte er ein dringend benötigtes Element in die Defense.

In den ersten drei Wochen der Free Agency schien allerdings kein Team ernsthaftes Interesse an McClain zu haben. Nachdem er 2010 mit dem achten Pick gedraftet wurde, trat er zwischenzeitlich zweimal vom Profisport zurück, aufgrund eines Verstoßes gegen die Anti-Drogen-Politik der NFL droht ihm eine Sperre von vier Spielen. Nach einem Treffen mit den Patriots in dieser Woche unterschrieb McClain nun bei den Cowboys.

Dort wird er mit dem neu verpflichteten Jasper Brinkley um den Platz als Starting Middle Linebacker kämpfen, während erwartet wird, dass Sean Lee auf die Weakside wechseln wird, was seinen Fähigkeiten noch mehr entgegenkommen sollte.

Roman John - 01.04.2015

Rolando McClain bleibt noch ein weiteres Jahr in Dallas.

Rolando McClain bleibt noch ein weiteres Jahr in Dallas. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: