Basel schlägt Bern klar

Beim Match zwischen den Basel Gladiators und den Bern Grizzlies wfanden die Gastgeber besser in die Partie. Sie konnten bereits im ersten Drive rasch das Feld überqueren und ein Field Goal durch Alex Rikeles erzielen. Auch die Grizzlies gelangten schnell in die Red Zone der Basler. Tom Mundy blockte jedoch den Field-Goal-Versuch. Somit ging das erste Quarter mit 3:0 zu Ende. Im zweiten Quarter entwischten die Gladiators den Grizzlies vermehrt über die Seiten. Rene Fink, Lukas Studer und Jaren Williams scorten in der Folge dreimal für die Gladiators, sodass diese mit einer 24:0-Führung in die Halbzeit gingen.

Die zweite Halbzeit starteten die Grizzlies mit einem langen TD-Run von Darius Willis, der bereits seine zweite Saison bei den Bernern spielt. Willis doppelte gleich nach, als er den Ball zur 2-Point-Conversion erneut in die Endzone trug, womit mit auf 8:24 verkürzte. Doch Basel ließ sich das Heft nicht aus der Hand nehmen. Studer und Fink erhöhten auf 38:8, bevor Berns QB Silvio Nydegger den Ball gleich selbst in die Endzone trug. Am klaren 38:14-Sieg der Basel Gladiators änderte dies jedoch nichts.

Berns Coach Liechti fand nach der Niederlage klare Worte: "Wenn man eine ganze Halbzeit verschläft, muss man nicht erwarten, dass man drei Touchdowns Rückstand noch aufholen kann."

Wittig - 01.04.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel GladiatorsSpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern Grizzlies
Bern Grizzlies
Österreich
Europa

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Geneva Seahawks

Winterthur Warriors

Zurich State Spartans

Lugano Rebels

Zürich Renegades

Calanda Broncos

Bern Grizzlies

Geneva Whoppers

Thun Tigers

Basel Gladiators

zum Ranking vom 24.03.2024
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: