Bayerische Gäste in Ravensburg

Auf die Jugendteams der Ravensburg Razorbacks warten große Herausforderungen. Die U19 will als Aufsteiger eine gelungene Saison in der Jugend-Regionalliga hinlegen und die Flag-Jugend, die noch ohne Helm und Pad spielt, tritt dieses Jahr unter anderem gegen den deutschen Meister 2013 an. Um diesen Herausforderungen entsprechend begegnen zu können, waren die Spieler und Trainer der U19-Jugend Anfang März im Trainingslager und haben im Vergleich zu den Vorjahren das Pensum um eine weitere Trainingseinheit am Freitag mit anschließender Theorieeinheit aufgestockt. Die „Flaggies“ nahmen sich zusätzlich zu den normalen Trainingseinheiten einen Sonntag lang Zeit, Grundlagen und Spielzüge zu üben.

Bei beiden Trainingsmaßnahmen bekamen die Razorbacks Unterstützung aus Bayern. Bei der U19-Jugend war am Sonntag des Camps die Jugend der Neu-Ulm Spartans zu einem Scrimmage zu Gast. Die U15 veranstalteten ihren Trainingstag zusammen mit der Flag-Jugend der Allgäu Comets aus Kempten, deren 1. Mannschaft seit mehreren Jahren in der 1. Bundesliga spielt. „Was die Vorbereitung angeht, sind wir noch lange nicht am Ende“ sagt Jugend-Head-Coach Matthias Pfeiffer. „Wir sollten mit jedem unserer Jugend-Teams noch mindestens ein Scrimmage spielen. Besonders die Suche bei der U19 nach einem geeigneten Partner gestaltet sich sehr schwierig und wir haben leider schon ein paar Absagen kassiert.“ Nur durch die Kombination aus praktischen und theoretischen Trainingseinheiten und Vorbereitungsspielen gegen starke Mannschaften bringt den erwünschten Erfolg, ist sich Pfeiffer sicher. Viel hängt im Football von der richtigen Abstimmung zwischen den Spielern ab. Für die Spieler heißt es deshalb nochmal Motivation sammeln um auch das letzte Stück Vorbereitung konsequent durchzuarbeiten, um sich dann selbst mit einer erfolgreichen Saison zu belohnen.

Peter Lorenz - 01.04.2015

(© Ravensburg Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jugendmehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ravensburg Razorbacks
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: