Sisters starteten Saisonvorbereitung

Die Stuttgart Scorpions Sister luden am vergangenen Wochenende die Cowboys Ladies aus München ein, um gemeinsam die Vorbereitung auf die Saison in der 2. Damenbundesliga einzuläuten.

Nachdem am Morgen überwiegend Aufwärm-und Trockenübungen auf dem Programm standen, ging es gegen Mittag dann langsam zur Sache: In mehreren Blöcken von je 10 Spielzügen, gleichmäßig aufgeteilt in 11er- beziehungsweise 9er-Football, wurden die zuvor trainierten Inhalte in die Praxis umgesetzt. Für etliche Neuzugänge der Sisters bedeutete dies den ersten harten Kontakt mit gegnerischen Spielerinnen, doch trotz der anfangs leichten Unsicherheiten, war die erste Zurückhaltung schon nach ein paar Spielzügen abgelegt. Und so gewannen die Sisters um Head Coach Matt Plötzner wertvolle Erkenntnisse im Bezug darauf, welche Rädchen schon ineinander greifen und wo noch Nachholbedarf besteht ehe die Saison losgeht.

Ein großer Dank gilt selbstverständlich den Munich Cowboys Ladies dafür, dass sie den Weg auf die Waldau gefunden haben und so einen hervorragenden Tag ermöglicht haben.

Peter Lorenz - 01.04.2015

(© Bilder: Stuttgart Scorpions Woithe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2football-aktuell-Ranking Deutschland
DBL 2
Braunschweig Lady Lions
Bochum Miners
Allgäu Comets
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: