Monarch Babatunde Aiyegbusi wechselt in die NFL

Offense Tackle Babatunde Aiyegbusi unterzeichnete einen Vertrag bei den Minnesota Vikings.Es war die sportliche Meldung der letzten Tage. Babatunde Aiyegbusi, noch im letzten Jahr für die Dresden Monarchs aktiv, erhielt nach einem Sichtungstraining in den USA einen Vertrag vom NFL-Team der Minnesota Vikings. "Wir freuen uns sehr, dass wir den polnischen Nationalspieler im letzten Jahr dabei helfen konnten, seine sportlichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Nicht nur seine Größe von 2,08 Meter hat schlussendlich die Coaches des Profiteams aus den USA begeistert, sondern auch die Filmsequenzen der Spiele aus der vergangenen GFL-Saison, die „Babs“ als Bewerbungsvideo in die USA gesandt hatte", hieß es aus der Monarchs-Geschäftsstelle.

"Auch wenn Welten zwischen der großen NFL und der hiesigen German Football League liegen mögen, zeigt das Beispiel „Babs“, dass der große Sprung nach Übersee in den Profifootball gelingen kann. Wir wünschen „Babs“, wie ihn auch die amerikanischen Medien nunmehr liebevoll nennen, viel Glück auf seinem weiteren sportlichen Weg und den Sprung in den finalen Kader der Vikings", so Geschäftsführer Jörg Dreßler.

Derweil sind am Dienstag die beiden neuen Offensiv-Kräfte aus Übersee auf dem Dresdner Flughafen gelandet. Quarterback Clay Belton und Running Back Donald Russel wurden von Head Coach John Leijten und Offense Coach Robert Cruse herzlich empfangen.

Brock - 01.04.2015

Offense Tackle Babatunde Aiyegbusi unterzeichnete einen Vertrag bei den Minnesota Vikings.

Offense Tackle Babatunde Aiyegbusi unterzeichnete einen Vertrag bei den Minnesota Vikings. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.demehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden MonarchsSpielplan/Tabellen Minnesota Vikingsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
Berlin Rebels
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: