Football mit den Offenbacher Kickers

Thorsten Kruppka, OFC-Präsident Claus-Arwed Lauprecht und Holger Gräcmann freuen sich auf das neue TeamBisher war es ein leerer Fleck auf der hessischen Football-Landkarte, doch nun wird auch die Stadt Offenbach ein American Football Team erhalten. Die Rhein-Main Rockets, die von den Offenbacher Kickers unterstützt werden, sollen 2016 in den Spielbetrieb einsteigen.

„Seit mehreren Monaten verhandeln wir schon und die Idee finden wir gut“, erklärte OFC Präsident Claus-Arwed Lauprecht in einer ersten Stellungnahme. Lauprecht hatte sich bei seinem Antritt zum Ziel gesetzt das sportliche Spektrum im Verein der Offenbacher Kickers zu erweitern, ein Ziel, das jedoch in diesem Fall nicht erreicht werden kann.

Da es bei den Offenbacher Kickers eine Cheerleading Abteilung gibt, ist den Footballern der Weg in den Verbandsfootball unter dem Dach des OFC verbaut. „Es ist richtig, dass wir keine Abteilung des OFC werden können, wie wir alle beabsichtigt hatten. Wir haben beim Verband angefragt und man teilte uns mit, dass wir als Abteilung gerne Mitglied im AFVH werden können, der Hauptverein aber die Lizenz bekommt. Da die Cheerleader jedoch im Konkurrenzverband CCVD organisiert sind,...

Thorsten Kruppka, OFC-Präsident Claus-Arwed Lauprecht und Holger Gräcmann freuen sich auf das neue Team

Thorsten Kruppka, OFC-Präsident Claus-Arwed Lauprecht und Holger Gräcmann freuen sich auf das neue Team (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Hessen
Marburg Mercenaries
Heute vor acht Jahren
Frankfurt Galaxy
Bad Homburg Sentinels
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: