Hoher Auswärtssieg in Graz

Max Sachs von den Carinthian LionsEinen guten Start in die Saison erwischten die Carinthian Lions am Samstag gegen die zweite Mannschaft der Graz Giants. Zu Beginn des Spieles agierten beide Teams noch etwas nervös, doch durch starke Läufe von Quarterback Niko Rabitsch und Running Back Max Sachs sowie einen Safety durch Andreas Mairitsch sorgten die Gäste aus Kärnten bald für eine schnelle 15:0-Führung. Die Giants 2 kamen zwar mit einem schönen 10-Yard-Lauf durch ihren Quarterback noch einmal auf 6:15 heran, danach aber punkteten an diesem Nachmittag nur noch die Lions.

Und wie: Am Ende stand ein 76:6-Kantersieg, bei dem ein Punt Return TD von Andreas Stossier und ein Fumble Recovery TD durch Manuel Schmidhofer die weiteren Highlights waren. Im weiteren Verlauf brachten die Lions zahlreiche Rookies aufs Feld, viele kamen so zu ihrem ersten Einsatz in einem Spiel. Mit viel Zuversicht blicken die Carinthian Lions nun für den kommenden Sonntag auf ihren Home Opener gegen die Pinzgau Devils im Klagenfurter Fischl-Stadion.

Auerbach - 31.03.2015

Max Sachs von den Carinthian Lions

Max Sachs von den Carinthian Lions (© Anja Kraiger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Graz Giants IIgrazgiants.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian Lions
Division 3

Aktuelle Spiele Division 3

28.04.

Mostviertel Bastards - Tirol Raiders II

14:00 Uhr

28.04.

Steyr Predators - Goldwörth Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Pannonia Eagles - Black Valley Wild

15:00 Uhr

28.04.

Korneuburg Grizzlies - Styrian Hurricanes

15:30 Uhr

04.05.

Steyr Predators - Korneuburg Grizzlies

14:00 Uhr

04.05.

Styrian Hurricanes - Pannonia Eagles

15:00 Uhr

04.05.

Black Valley Wild - Tirol Raiders II

16:00 Uhr

05.05.

Mostviertel Bastards - Goldwörth Raccoons

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 3
Pannonia Eagles
Tirol Raiders II
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Mostviertel Bastards
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: