Amstetten siegt in Schwaz

Thunder-Defense vs. Hammer-OffenseDas erste Spiel der Saison führte die Amstetten Schnitz’l Land Thunder nach Schwaz in Tirol zu den Hammers. Die lange Anreise hat sich gelohnt, konnte doch ein 36:6-Sieg mit nach Hause genommen werden. Die ersten Aktionen der neuen Saison für Amstetten Thunder lieferte dabei die Defense. Auf beiden Seiten aber merkte man anfänglich noch die Nervosität. Mühsam kämpften sich die Hammers Yard für Yard nach vorne - aber am Ende hielt die Thunder-Defense und gab damit die Richtung für das Spiel vor.

Als schließlich die Thunder-Offense aufs Feld kam, erzielte Quarterback Lukas Kerschbaummayr mit einem Sneak bald den heiß ersehnten Touchdown. Die Defense rund um Ulrich Kaltenbrunner und Mukisa Kato zeigte auch danach weitere schöne Tackles, doch im zweiten Viertel wurde Hammers-Quarterback Lukas Hütter mit vereinten Kräften seiner Mitstreiter doch über die wenig verbliebenen Yards in die Endzone geschoben und so gelang den Gastgebern der Anschluss auf 6:7. Mit einem Lauf durch die Mitte von Christian Klemenz erhöhten die Amstettner aber bald ihre Führung auf 14:6. Besonders erfreulich für die Gäste: Immer wieder sorgten auch die Rookies in der Offense wie Manuel Pretsch, Oliver Kammerhofer und Fabian Hagler für beachtlichen Raumgewinn.

Touchdowns machten aber die „Routiniers“: Zunächst Christian Klemenz, später noch bevor es in die Kabine ging Lukas Kerschbaummayr mit einem weiteren Lauf durch die Mitte. So konnte Thunder bereits mit einem respektablen Polster beim Stand von 28:6 für die Gäste in die Halbzeit gehen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit sorgte Oliver Kammerhofer für viel Raumgewinn. Den Touchdown erzielte mit Stefan Kerschbaummayr wiederum ein alter Hase. Der anschließende PAT-Kick wurde geblockt, konnte mit etwas Glück aber in eine Two Point Conversion verwandelt werden.

Nachdem damit mit dem 36:6 bereits der Endstand hergestellt war, durfte in der zweiten Hälfte mehr und mehr die Rookies und Backups Spielpraxis sammeln. So zeigten beispielsweise Rookies wie Michael Schützeneder oder David Mosut in der Defense über das ganze Spiel gute Leistungen. Dennoch mussten sowohl in der Defense als auch in der Offense viele unnötige Strafen akzeptiert werden. So gab es keine Punkte mehr. Nach dem gelungenen Saisonauftakt sind die Amstetten Thunder nun topmotiviert für die kommenden Spiele. Am 18. April geht es ein weiteres Mal gegen Tiroler aufs Spielfeld. Dann kommen die Telfs Patriots ins Umdasch-Stadion, in Schwaz war deren Kader bereits interessierter Beobachter auf der Tribüne.

Auerbach - 31.03.2015

Thunder-Defense vs. Hammer-Offense

Thunder-Defense vs. Hammer-Offense (© Amstetten Thunder)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Schwaz HammersOpponents Map Schwaz Hammers
Amstetten Thunder
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: