Lions starten siegreich

Jeff Souder und Luzern liefen zum Erfolg.Trotz kühler Verhältnisse fanden am Samstagabend gegen 300 Football-Begeisterte den Weg auf die Allmend Süd: In einem bis zum Schluss spannenden Spiel wurden die Zuschauer nicht enttäuscht und sahen, wie sich die Luzern Lions, im ersten NLA-Spiel in ihrer Geschichte, mit 32:30 gegen das favorisierte Traditionsteam der Zürich Renegades durchsetzten.

Die Lions starteten fulminant in das Spiel und konnten schnell mit 14:0 in Führung gehen. Für die Punkte sorgten die beiden Imports Tobias Schmiedeknecht mit einem 5 Yard Run sowie Jeff Souder mit einem Lauf über 30 Yards. Jeff Souder war es auch, der die erste 2 Point Conversion verwerten konnte.

Danach waren es zunächst nur noch die Gäste, welche für weitere Punkte in der ersten Halbzeit zuständig waren. Renegades-QB Perry Patterson passte für 16 Yards auf Dave Marty und bei der 2 Point Conversion auf Micha Langholz, womit die Renegades noch im ersten Viertel auf 14:8 an Luzern herankamen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es dann RB Nico Jeuch, welcher einen Lauf über 2 Yard in die Endzone zum Touchdown tragen konnte und auch die 2 Point Conversion auf Zuspiel von QB Patterson erfolgreich verwandelte. Mit 16:14 für die Gäste ging es in die Pause.

Der Start in die zweite Spielhälfte gelang den Gastgebern wesentlich besser als die erste endete. Wiederum konnten sie durch zwei Touchdowns ihrer beiden Import Spieler Jeff Souder und Tobias Schmiedeknecht punkten. Souder brachte die Lions mit einem 10 Yard Run in Führung und Schmiedeknecht erhöhte mittels Run über 2 Yards auf 26:16. Es zeichnete sich ab, dass der Aufsteiger hier gleich einen Paukenschlag landen könnte. Doch den Gästen aus Zürich gelang zunächst erneut die Reaktion. Sie konnten dank eines zügig vorangetriebenen Drives mit einem 7 Yard Pass von QB Patterson auf Micha Langholz auf 22:26 verkürzen.

Nach dem letzten Seitenwechsel drosselten die Lions das Tempo, um ihre Führung über die Zeit zu bringen. Dennoch gelang kontinuierlich Raumgewinn, was, nach drei First Downs und einem Drive über 57 Yards, schließlich durch einen 10 Yard TD-Run von Jeff Souder zum 32:22 führte. Auch die Luzerner Defense spielte nun sehr stark auf. Sie konnte die zunächst guten Angriffsbemühungen von Zürich an der eigenen 25 Yard Linie auch in einem vierten Versuch stoppen.

Und da nur noch knapp über zwei Minuten zu spielen waren, hätte es das eigentlich gewesen sein müssen. Aber es wurde nochmal spannender, als dies den heimischen Lions lieb war. Die Renegades konnten einen durch die Lions selbst verschuldeten Fumble direkt an der Luzerner Red Zone recoveren und so mit einem 5 Yard Pass von QB Patterson auf Micha Langholz doch noch in die Endzone kommen. Die 2 Point Conversion konnte nach einem Pass auf Jery Medici verwandelt werden. Das 32:30 hielt dann aber, da der im Anschluss versuchte Onside Kick der Renegades misslang.

Auerbach - 31.03.2015

Jeff Souder und Luzern liefen zum Erfolg.

Jeff Souder und Luzern liefen zum Erfolg. (© Chris Roos)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Luzern LionsOpponents Map Luzern LionsSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Basel Gladiators

1.000

1

1

0

0

41

:

7

Calanda Broncos

1.000

1

1

0

0

21

:

3

Zürich Renegades

.000

0

0

0

0

0

:

0

St. Gallen Bears

.000

0

0

0

0

0

:

0

Bern Grizzlies

.000

0

0

0

0

0

:

0

Thun Tigers

.000

0

0

0

0

0

:

0

Winterthur Warriors

.000

1

0

1

0

3

:

21

Geneva Seahawks

.000

1

0

1

0

7

:

41

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

06.04.

Thun Tigers - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: