Erfolgreiches Camp und Scrimmage

Die Allgäu Comets im Trainingslager.Vier Tage ging es für die Footballer der Allgäu Comets ins Trainingslager.
Von Donnerstag Abend bis Sonntag Nachmittag standen sieben Trainings- und zwei Teambuildingeinheiten an, die dem Team einiges abverlangten.

Head Coach Brian Caler war nach dem Camp zufrieden. „Wir hatten ein gutes Camp mit jeder Menge Arbeit als Team. Ich bin der Meinung, dass wir jetzt bereits viel weiter sind als letztes Jahr zur gleichen Zeit. Wir sind nicht nur auf dem Feld besser geworden, sondern sind mehr als Team zusammengewachsen. Die Coaches und ich sind sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft. Natürlich ist noch einiges zu tun vor dem ersten Spiel, so werden wir weiter hart arbeiten!“

Eine Woche später, am 29.03. waren dann die Prisbram Bobcats (Tschechien) zu Gast in Kempten. Das Scrimmage fand am Trainingsgelände der Allgäu Comets statt. Mit 35 Mann reisten die Bobcats an. Caler konnte mit 50 Mann relativ viel testen und die verschiedensten Formationen aufstellen lassen.
Auch Offensive Coordinater Eric Acciani war zufrieden: „ Es war ein gutes Scrimmage gegen einen guten Gegner. Es fehlten zwar ein paar Jungs im Angriff, jedoch hatten wieder andere die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Offense wird jede Woche besser! Das wichtigste war aber, dass jeder in der Offense am Ende gesund den Platz verlassen konnte.“

Am Ende des Tages gab es auf beiden Seiten zufriedene Gesichter. Der Saisonstart, 18. April (EFL), kann kommen, wobei die letzten Feinheiten nun in den verbleibenden Trainingseinheiten abgestimmt werden.

John - 31.03.2015

Die Allgäu Comets im Trainingslager.

Die Allgäu Comets im Trainingslager. (© Werner Kastl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu Cometsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets

Spiele Allgäu Comets

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

26.05.

Allgäu Comets - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

30.06.

Allgäu Comets - Straubing Spiders

15:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Saarland Hurricanes - Allgäu Comets

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

24.08.

Straubing Spiders - Allgäu Comets

19:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

08.09.

Allgäu Comets - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Allgäu Comets
Ravensburg Razorbacks
Schwäbisch Hall Unicorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: