Sieg nach Stromausfall

Okay, der Saisonauftakt in der österreichischen Division 1 mag nicht viel mit dem Super Bowl zu tun zu haben, auch nicht wenn die international erfahrenen Hohenems Blue Devils gegen die zweite Mannschaft von Europas Top-Club Swarco Raiders antreten. Auch gab es nicht so viele Punkte wie vor einigen Jahren zwischen Baltimore und San Francisco im NFL-Finale. Aber so wie dabei hatte der spätere Sieger aus Hohenems auch gegen die Raiders II einen Gegner, mit dem er nicht gerechnet hatte und der ihn um ein Haar noch den Sieg gekostet hätte: den örtlichen Stromversorger. Ein totaler Stromausfall führte kurz nach Beginn der zweiten Hälfte zu einer 15-minütigen Zwangspause, nach der zunächst die Raiders II die Führung übernahmen. Am Ende aber siegten die Blue Devils noch mit 13:8.

In der ersten Halbzeit war der Spielstart für die Cineplexx Blue Devils sehr schwierig. Viele Strafen und ein aberkannter Touchdown im ersten Viertel machten einen vernünftigen Spielaufbau beinahe unmöglich. Auch der Ausschluss des Offensive Lineman Manuel Schabel half natürlich nicht, vernünftig ins Spiel zu finden. Trotz dieser Wiedrigkeiten konne im 2. Viertel der Stand durch einen Pass von QB Allan McClain auf Mike Steffani auf 0:7gestellt werden.

Gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit mussten die Cineplexx Blue Devils aber einen Safety einstecken (2:7). Nach dem Stromausfall in der Salvenarena in Söll konnten die Swarco Raiders dann mit einem Touchdown in Führung gehen. Das dritte Viertel war dann ebenfalls durch viele Strafen gekennzeichnet. Dies besserte sich erst zu Beginn des vierten Viertels. Rund acht Minuten vor Spielende konnten die Cineplexx Blue Devils durch einen Lauf von Allan McClain die Führung zurückholen und diese auch bis Spielende halten.

„Viele Strafen - 22 davon allein in der ersten Halbzeit - machten einen vernünfitgen Spielaufbau beinahe unmöglich. Wir haben einiges gesehen, das bis zum nächten Spiel korrigiert werden muss. Vor allem kurze Pässe bereiteten noch zu viele Schwierigkeiten. Es gibt noch viel Arbeit bis zum nächsten Spiel“, klagte Blue-Devils-CoachTyler Harlow nach dem Spiel trotz des Sieges.

Auerbach - 31.03.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue DevilsSpielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Tirol Raiders
Vienna Vikings
Mostviertel Bastards
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: