Dolphins überzeugen deutlich

Die Paderborn Dolphins konnten im ersten Vorbereitungsspiel überzeugen. Mit einem deutlichen 43:13-Sieg bezwangen sie den Regionalligisten Langenfeld Longhorns und lassen auf eine erfolgreiche GFL 2-Saison hoffen. Dem kalten Regenwetter zum Trotz, erschienen am Sonntag zahlreiche Fans, um ihre Dolphins im Freundschaftsspiel gegen die Langenfelder zu unterstützen.

Gleich der erste Drive der Gastgeber führte zum Erfolg. Mit einem langen Pass von Quarterback Zachery Cavanaugh auf Bert Smith arbeiteten sich die Dolphins bis an die 10 Yard-Linie der Longhorns vor. Dominic Gröne brachte seinem Team direkt im Anschluss den ersten Touchdown zum 7:0.

Die Paderborner Defense überzeugte derweil durch eine starke Leistung und gute Tackles. Das zweite Quarter wurde durch eine Interception von Ruaraidh MacDonald eingeleitet, die die Dolphins aber, bedingt durch eine Strafe, nicht in Ballbesitz brachte. Dank der weiterhin starken Defense konnten die Longhorns allerdings kein First Down erzielen, so dass die Dolphins schnell wieder am Zug waren und Marko Rieger den Ball in die gegnerische Endzone zum 13:0 bringen konnte.

Ein Safety durch einen missglückten Snap der Gäste baute die Führung der Dolphins um weitere zwei Punkte weiter aus. Nach einem Pass von Cavanaugh gelang es Smith sich freizukämpfen und den Ball zum 22:0 in die Langenfelder Endzone zu tragen.

Obwohl die Defense der Paderborner weiterhin überzeugen konnte, gelang den Langenfeldern eine Interception, die sie allerdings nicht weiter ausnutzen konnten. Ein Touchdown von Dominic Gröne markierte den 29:0-Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte begann genauso wie die erste, mit einem Touchdown für die Gastgeber für die Dolphins. Dominic Gröne erhöhte auf 36:0. Nun setzten die Paderborner auch einige Backups ein.
Ein Pass von Cavanaugh auf Smith sollte die Dolphins schnell wieder vor die gegnerische Endzone führen. Ein Touchdown von Mohamed Ali Vangogh brachte das 43:0 vor dem letzten Seitenwechsel.

Im letzten Viertel sollte dann der erste Touchdown der Longhorn gelingen. Ein Run legte den Grundstein für das 43: 07. Nun übte auch die Langenfelder Defense erheblichen Druck auf die Dolphins aus und sorgte für Raumverluste auf Paderborner Seite. Der Offense der Longhorns gelang ein weiterer Touchdown. Trotzdem musste sich das Langenfelder Team den Paderborn Dolphins mit einem Endstand von 13:43 geschlagen geben.

Paderborns Head Coach Dale Heffron zeigte sich nach dem Spiel grundsätzlich zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Ich bin insgesamt zufrieden damit, wie wir heute gespielt haben, obwohl uns viele Fehler unterlaufen sind. Wir sind ein gutes Team und haben alles im allem ein gutes Spiel gezeigt. Ich bin stolz auf das Team, die Coaches und auf den großen Fan-Support. Nun werden wir daran arbeiten, uns noch weiter zu verbessern.“

In zwei Wochen steht dann das nächste Vorbereitungsspiel gegen die Solingen Paladins an. Am 12. April um 15 Uhr wird es dann wieder im Hermann-Löns-Stadion hoch hergehen.

Tillmann - 31.03.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Paderborn Dolphins
Krefeld Ravens
Münster Blackhawks
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: