Gemischtes Wetter bei den Paladins

Petrus hatte ein Einsehen am vorletzten Sonntag mit den Solingen Paladins, die am zweiten Tag ihres Vorbereitungscamps die Gelsenkirchen Devils zum gemeinsamen Scrimmage erwarteten. Das sah einen Tag vorher bei dem Testspiel der U19-Junioren beim 6:6 gegen die Troisdorf Jets noch ganz anders aussah. Die Herrenmannschaft absolvierte an diesem Tag ihr Minicamp auf dem Kunstrasenplatz des Wmtv’s bei strömenden Regen, während die Jugend durch das nasse Stadion rutschte.

Und so waren die Paladins und ihre Gäste mehr als erfreut über den Wetterwechsel und das sie ihren gemeinsamen Trainingstag unter den besten und sonnigsten Voraussetzungen starten konnten. Ein gemeinsames Training mit anschießenden Spielzügen gegeneinander, lockten jede Menge Zuschauer auf beiden Seiten auf den Walder Sportplatz.

Die Gastgeber, die zahlreich und mit vielen Neuzugängen anwesend waren, zeigten denn auch den Zuschauern einiges an Highlights. Beispielsweise die spektakulären Runs von Marvin Leimküller, der sich gekonnt durch die Defense schlängelte, sorgten für viel Applaus von Seiten der Paladins. Des Weiteren verteilten die inzwischen drei Quarterbacks zielsicher ihre Pässe. Mit Carsten Schuhmacher, dem Starting-Quarterback aus dem Vorjahr, sowie Jeremy Konzack, einem Wiederkehrer nach einjähriger Pause, und Sadiq Cruz, ein vielversprechender Neuzugang aus Düsseldorf, steht die Offense dieses Jahr gut dar.

Doch auch die beste Defense der Oberliga NRW des letzten Jahres konnte wieder überzeugen, indem sie den Devils anfangs kaum einen Yard Raumgewinn schenkten. Das ein oder andere Mal fing man beinahe die zu kurz oder zu lang geworfenen Bälle des Gelsenkirchener Quarterbacks ab. Meistens fehlten nur ein paar Zentimeter.

Alles in allem eine gute Vorbereitung auf die Saison, denn diese wirft ihre Schatten voraus: Das erste Heimspiel der Solinger Herrenmannschaft findet am 2. Mai im Stadion gegen die Assindia Cardinals statt. Die neuen Gegner in der Regionalliga West sind starke Gegner, das ist allen im Verein und in der Mannschaft bewusst.

Der erste große Gegner wartet bereits am 18. April auf die Paladins. Die Aachen Vampires haben zum ersten Spiel der Saison geladen und hoffen natürlich auf auch reichlich Zuschauer aus dem Bergischen. Die Aachener sind bekannte Gegner, da sie noch 2013 wie die Paladins in der gleichen Liga spielten.



Tillmann - 31.03.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.demehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Solingen Paladins
Krefeld Ravens
Heute vor zwölf Jahren
Cologne Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: