Kleine und große Übeltäter

Braxton Miller #5 (Ohio State Buckeyes)Schon Shakespeares Herzog von Gloucester offenbart in der Eröffnungsrede im Drama Richard III. seine dunklen Absichten und erklärt ganz direkt, dass er „nicht als ein Verliebter, kann kürzen diese fein beredten Frühlingstage und er daher gewillt sei, ein Bösewicht zu werden“. Scheinbar hat sich Richards ganz besonderer Ruf auch im College Football herumgesprochen und eine Reihe von Nachahmern motiviert, gerade in der Frühlingszeit loszuschlagen. Doch wie auch der Monarch nach zwei Jahren Regentschaft in der Schlacht von Bosworth sein Leben verlor, so wird im College Football Leben so manchem Gauner in diesen Tagen der Prozess gemacht.

So hat nicht nur Defensive Linemen Jonathan Taylor bei den Crimson Tide seine zweite Chance verwirkt.
Rausgeflogen ist auch Running Back Keith Ford bei den Oklahoma Sooners. Er soll gegen Team- und akademische Regeln verstoßen haben. Man kann davon ausgehen, dass er bei Klausuren etwas gemogelt hat, und dabei auch noch erwischt wurde. Ein wirklich schlechter Mensch muss er aber nicht wirklich sein, so dass er vielleicht irgendwann und irgendwo, noch eine zweite Chance erhalten wird.

Gegen eine Kaution von 2000 USD ist unterdessen Tennesses Ofensive Tackle Coleman Thomas freigelassen worden. Ihm wird zur Last gelegt, einem Zimmernachbarn eine Xbox und drei Videospiele gestohlen zu haben. Sein Prozess soll bereits am 7. April stattfinden.

Völlig überraschend ist übrigens QB Braxton Miller vom Hochschuldachverband NCAA aufs Korn genommen worden. Der Spielmacher von Ohio State hat ein „Selfie-Foto“ bei Instagram eingestellt und gleichzeitig Werbung für ein Nahrungsergänzungsmittel gemacht. Der momentan verletzte Athlet behauptet zwar, dass es ein Jux und keine bezahlte Werbung gewesen sein soll, doch mittlerweile ist ein zweites Foto aufgetaucht, dass Miller im Hintergrund mit AdvoCard Werbung ablichtet. Vielleicht benötigt Miller eine solche Karte, schließlich geht es möglicherweise bald um seinen Amateursportler Status.

Schlüter - 30.03.2015

Braxton Miller #5 (Ohio State Buckeyes)

Braxton Miller #5 (Ohio State Buckeyes) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: