Junior Seals am Start

Die Junior Seals 2014. Die Lübeck Seals stellen 2015 wieder eine eigene U16 Mannschaft. Die Junior Seals werden in der B- Jugend Oberliga SH/HH an den Start gehen. Neuer Head Coach ist Florian Knüppel, verstärkt durch Assistant Coach Jennifer Ebeling.

In der vergangenen Saison gewann der Seals Nachwuchs unter dem ehemaligen Head Coach Thorsten Böttcher und zusammen mit den Neumünster Castle Demons, die Meisterschaft in der Jugend Oberliga Schleswig-Holstein/Hamburg. In diesem Jahr müssen sich die Junior Seals gegen die Rendsburg Rookie Knights, Elmshorn Young Pirates und den Norderstedt Rookie Mustangs behaupten. Head Coach Knüppe schätzt die Erwartungen vorsichtig optimistisch ein: “Die Mannschaft besteht zum größten Teil aus Anfängern und ehemaligen U-13 Spielern. Dazu kommen eine Handvoll Jungs mit ein wenig Spielerfahrung im U-16 Bereich. Dementsprechend dachte ich zunächst, bei Null anfangen zu müssen, aber die Jungs mit ein bisschen Erfahrung haben im Training gut mitgeholfen und wir sind bis jetzt gut voran gekommen. Erfreulich ist auch, das wir von Woche zu Woche mehr werden, was die Stimmung im Team deutlich anhebt. Allerdings haben wir im Line Bereich noch eine große Baustelle und könnten noch gut ein paar kräftige Jungs gebrauchen. Meine Ziele für die Saison sind ziemlich simpel, die Mannschaft soll einfach von Woche zu Woche besser werden und dabei wollen wir so viele Spiele wie möglich gewinnen.”

Die Junior Seals starten ihre Saison am 26. April mit einem Heimspiel gegen die Rendsburg Rookie Knights auf dem Seals Homefield in Lübeck-Vorwerk.

Schlüter - 29.03.2015

Die Junior Seals 2014.

Die Junior Seals 2014. (© Stimming)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jugendmehr News Lübeck Sealswww.seals-football.de
Lübeck Seals
Baden-Württemberg
Heute vor zehn Jahren
Niedersachsen
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: