"Meine Großeltern drehen durch"

Die Green Bay Packers haben Kyle Sebetic unter Vertrag genommen. Für den Defensive Back ist es eine große Ehre, aber viel mehr noch für dessen Großeltern, die nach Aussage des Enkel gerade "durchdrehen".

Hintergrund ist die Familiengeschichte des in Pleasant Prairie, Wisconsin, geborenen Footballers. Wie viele andere auch, war er von Geburt an ein Fan der Packers. Er atmete Green and Gold von klein an und besuchte zahlreiche Spiele im Lambeau Field. Noch größere Fans sind aber seine Oma und sein Opa. Sie halten sogar Anteile. "Und drehen gerade völlig durch, dass ihr Enkel nun in Green Bay spielt", lachte Sebetic im Gespräch mit ESPN.

Dass es aber soweit kommen konnte, ist auch den New York Giants zu verdanken. Sie haben ihn im vergangenen Jahr nach dem Trainings Camp entlassen, Sebetic war als studierter Biologe daher auf dem Weg, um in einem Labor zu arbeiten. Doch die Giants riefen im Herbst noch einmal an.

Lediglich eine Woche durfte er im Practice Squad bleiben, doch das reichte, um endgültig Blut zu lecken. "Das hat mich noch einmal motiviert, doch im Football zu bleiben", sagte der 23-Jährige: "Also habe ich weiter trainiert." Das hat ihn nun erst einmal zu den Packers geführt...

Fabian Biastoch - 29.03.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
NFC West
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: