Erster Test

Am kommenden Sonntag wird sich zeigen wie Saisonvorbereitung gefruchtet hat. Dann erwarten die Paderborn Dolphins um Head Coach Dale Heffron die Langenfeld Longhorns zum ersten Testspiel zu Hause im Hermann-Löns-Stadion. Damit haben die Dolphins einen hochkarätigen Gegner zu Gast, der den Paderbornern noch bestens bekannt sein sollte, denn in der vergangenen Spielzeit trafen die Ostwestfalen zweimal auf die Rheinländer.

Die Langenfeld Longhorns sind den Paderbornern noch gut in Erinnerung. In der vergangenen Saison waren die Langenfelder das einzige Team in der Regionalliga, die es den Ostwestfalen schwer machen konnten. So endeten die beiden Partien auch denkbar knapp: Mit 30:24 und 20:19 waren es die engsten Spielergebnisse der vergangenen Spielzeit.

Den American Football Fans wird also einiges geboten werden, wenn die Paderborn Dolphins gegen die Langenfeld Longhorns antreten. „Das Team ist hoch konzentriert und freut sich sehr, nach einer intensiven und langen Vorbereitungsphase endlich wieder um das Ei zu kämpfen“, berichtet Teammanager David Schmidtmann.

Vorweg werden die Paderborn Dolphins am kommenden Freitag in ihr Trainings-Camp starten, um sich intensiv auf die kommende Spielzeit vorzubereiten und die letzten Spielzüge einzustudieren. Head Coach Dale Heffron blickt zuversichtlich auf die erste Partie und weiß: „Die Langenfelder werden es uns nicht leicht machen, denn sie haben noch eine Rechnung mit uns offen. Wir werden aber alles daran setzen, um gegen die Longhorns mit einer guten und souveränen Leistung punkten zu können.“

Das Team hofft dabei natürlich auf die Unterstützung der Paderborn Dolphins Fans, die sich sicherlich ebenfalls freuen, dass es endlich wieder auf den Rasen des Hermann-Löns-Stadions los geht. Der Kickoff findet am kommenden Sonntag bereits um 14 Uhr statt. „Auch wenn es eine Stunde früher als gewohnt ist, hoffe ich, dass viele Dolphins Freunde und Anhänger den Weg ins Stadion finden“, sagt Vereinspräsident Klaus Hecker.

Ein Shuttlebus wird die Fans um 13 Uhr vom Hauptbahnhof über das Westerntor, das Neuhäusertor und das Inselbadstadion zum Hermann-Löns-Stadion bringen. Nach Ende des Spiels wird der Bus die Rückfahrt antreten.



Tillmann - 27.03.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Paderborn Dolphins
Minden Wolves
Heute vor 14 Jahren
Assindia Cardinals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: