Kraftmarsch mit LKW

Garten- und Landschaftsbauer und Razorbacks-Sympatisant Jens Erbe staunte nicht schlecht als die Trainingseinheit der Erkner Razorbacks am vergangenen Samstag am Sportzentrum endete. Von der American Football Mannschaft wurden bis dahin insgesamt 9 km mit dem Baufahrzeug (ca. 6,5 t) des Unternehmers zurück gelegt. Die Razorbacks nutzen den beginnenden Frühling um Ihre Saison ins Laufen zu bringen.

Wie schwer es sein kann, Dinge in Gang zu bringen erfuhren Sie dann morgens um 9 Uhr am eigenen Leib. Über die Berliner Straße ging es über den Kreisverkehr und Bahnhof nach Woltersdorf wo zahlreiche Berghindernisse die Spieler vor große Herausforderungen stellten. Die Tour wurde durch 2 Begleitfahrzeuge der Erkneraner Polizeiwache abgesichert. Die Tour „pausierte“ an der Schleuse wo die Spieler der Herrenmannschaft dann von Fitness Coach Björn Breitschaft abgeholt wurden.

Es ging zur Treppe des Grauens die hoch zum Woltersdorfer Aussichtsturm führt. Dort wurde wiederum eine Einheit zur Koordination der Fußarbeit und Stabilisierung der Rückenmuskulatur durchgeführt. Danach ging es mit dem LKW wieder zurück auf die beschwerliche Strecke. Insgesamt brauchten die Spieler für eine Strecke ca. 50 Minuten. Besonders der letzte Kilometer hatte es in sich: die Muskeln machten zu, nur noch der Wille zählte. Henning Schulz, Cheftrainer und Organisator war sichtlich zufrieden mit dem Effekt der Aktion: „Für eine gemeinsame Saison muss man an einem Strang ziehen: und in der Saison werden die Lasten noch etwas schwerer wiegen als die 6,5 t die wir hier über die Strecke bewegt haben“. So lautete die interne Botschaft.

Der ersten Kraftprobe auf einem Football-Feld stellen sich die Razorbacks am Ostersamstag den 4. April um 18 Uhr wenn 300 m Luftlinie entfernt die letzten frierenden Teilnehmer des Spreetreibens aus dem Wasser steigen. Zu Gast sind die Berlin Kobras zu einem Freundschaftsspiel bevor es am 19. April im heimischen Sportzentrum gegen die Magdeburg Virgin Guards anzutreten gilt.

Die Erkner Razorbacks bedanken sich herzlich für die Unterstützung von Gartenlandschaftsbau Jens Erbe, dem Fitness Trainer Björn Breitschaft (Move 4 You) sowie für die formelle und organisatorische Unterstützung durch die Straßenverkehrsbehörde Oder-Spree und die Polizeiwache in Erkner.

Peter Lorenz - 25.03.2015

(© Erkner Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Erkner Razorbackswww.erkner-razorbacks.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Erkner Razorbacks
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: