Unicorns gewinnen in Nürnberg mit 54:19

WR Felix Brenner auf dem Weg zum Touchdown für die UnicornsVier Trainingseinheiten lagen am letzten Wochenende bereits hinter den Schwäbisch Hall Unicorns, als sie am Sonntag um 15 Uhr in Nürnberg auf dem Zeppelinfeld antraten. Gegner waren die dort heimischen Rams aus der 2. Bundesliga. „Ein sehr solides GFL-2-Team, denen in diesem Jahr einiges zuzutrauen ist“, sagte Halls Head Coach Siegfried nach dem Spiel über die Gastgeber.

Wie vorher bereits geplant, setzten beide Teams ihre Starter fast nur in der ersten Hälfte ein. Die reichte den TSG-Footballern auch, um schon zur Pause komfortabel mit 34:6 Punkten in Führung zu liegen. Dabei gaben US-Neuzugang Christan Raycraw mit drei und Felix Brenner mit zwei Touchdowns ihre Visitenkarte auf dem Zeppelinfeld ab. Für vier Extrapunkte sorgte Ex-Fußballer und Football-Novize Tim Stadelmayr.

Aber auch die zweite Besetzung der Unicorns zeigte eine gute Leistung. Im dritten und vierten Viertel agierte Felix Brenner für Marco Ehrenfried auf der Quarterback-Position und Linebacker Daniel Washington wirkte als Running Back. Neben Washington konnten sich dann mit Bastian Zielgler und Moritz Böhringer zwei weitere Neu-Unicorns mit Touchdowns (zwei PAT Stadelmayr) in die Punkteliste eintragen und den 54:19-Endstand herstellen.

Halls Head Coach Siegfried Gehrke zeigte sich mit dem Trainingslager und dem Testspiel in Nürnberg sehr zufrieden. „Ich habe von allen Neuzugängen einen sehr guten Eindruck“, sagte er nach dem Spiel in Nürnberg. „In der zweiten Halbzeit merkte man uns zwar die Belastung der vier Trainingseinheiten vorher an, trotzdem war das Spiel aber ein sehr guter Abschluss für unser Trainingslager.“

Streich - 24.03.2015

WR Felix Brenner auf dem Weg zum Touchdown für die Unicorns

WR Felix Brenner auf dem Weg zum Touchdown für die Unicorns (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.commehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg RamsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: