Season Opener in Braunschweig

Am 18. April 2015 ist es wieder soweit und für alle Freunde des American Football fliegt das ovale Lederei in seine insgesamt 37. GFL-Saison. Der diesjährige GFL-Season Opener 2015 wird dabei die Begegnung zwischen den New Yorker Lions und den Kiel Baltic Hurricanes im Braunschweiger Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße sein. Kickoff ist 18 Uhr.

„Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dem Bundesverband AFVD und der Liga GFL den Season Opener endlich wieder in Braunschweig durchführen zu können. Ein solcher ‚Season Opener’ ist eine tolle Gelegenheit, um gemeinsam den Start in die neue Saison zu feiern“, so der 1. Vorsitzende der Lions, Christoph Wolk.

Alle Spieler und Fans sämtlicher Mannschaften aus der gesamten deutschen Footballszene sind an diesem Tag in die Löwenstadt eingeladen, um gemeinsam die neue Saison 2015 zu eröffnen. Wie gewohnt startet zwei Stunden vor Kickoff – also um 16 Uhr - die Pre-Game-Party der New Yorker Lions auf dem Vorplatz des Stadions. Für Musik, Verpflegung im "american style" und Spaß für Groß und Klein ist gesorgt.

Nach 2009 findet damit zum zweiten Mal der offizielle Saisonbeginn der GFL in Braunschweig statt und die Partie zwischen den beiden langjährigen Konkurrenten aus der GFL Nord verspricht Spannung pur. Nach zwei erfolgreichen Spielzeiten (2013 und 2014) des Rekordmeisters aus Braunschweig, die jeweils mit dem Gewinn des German Bowl endeten, peilt das Team von Head Coach Troy Tomlin ein weiteres erfolgreiches Jahr an. Der Stamm an Spielern aus den letzten beiden Meisterjahren ist in Braunschweig geblieben, dazu gab es punktuell Verstärkungen an den relevanten Positionen. So werden beispielsweise die Neuzugänge Quarterback Grant Enders, Tight End Evan Landi und der französische Nationalspieler und Defensive Line Spieler Mamadou Sy ihr Debüt im Lions Jersey geben.

Bei den Gegnern aus Kiel hat es in der zurückliegenden Offseason eine Menge Veränderungen gegeben. So verließ Patrick Esume nach fünf erfolgreichen Jahren als Cheftrainer der Wirbelstürme Kiel und ging als Trainer nach Frankreich. Ihm folgte nun an der Förde mit Stephen Parker der letztjährige Offensive Coordinator der Munich Cowboys, der auch gleich mit dem Top-Tackler der GFL der letzten Jahre, Linebacker Ryan Newell, Quarterback Blake Bolles, Wide Receiver und Defensive Back Tyler Davis, sowie Wide Receiver Bendikt Englmann das "Who is Who" aus dem Süden mit in den hohen Norden brachte. Dazu konnten sich die Hurricanes die Dienste des Running Back der österreichischen Nationalmannschaft Andreas Hofbauer sichern.

Aber nicht nur die Teams aus Braunschweig und Kiel wollen in der GFL um den Titel im German Bowl XXXVII am 10.10.2015 in Berlin und den Einzug in die Playoffs ein Wörtchen mitreden. So können im Norden sowohl die Mannschaften aus Dresden, als auch die Berlin Rebels hochkarätige Neuzugänge präsentieren, aber auch die anderen Nord Teams wie die Hamburg Huskies machen sich ernsthafte Hoffnungen auf die Playoff Plätze. Im Süden wird wohl erneut kein Weg an den Schwäbisch Hall Unicorns vorbei führen, aber auch Teams wie die Allgäu Comets, die Stuttgart Scorpions oder die Marburg Mercenaries werden im oberen Tabellenbereich der Südstaffel ein Wörtchen mitreden können.

Auerbach - 24.03.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY LionsSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanes
Kiel Baltic Hurricanes
Baden-Württemberg
Niedersachsen
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: