Wolfpack zieht positive Bilanz

Mit wertvollen Erkenntnissen auf beiden Seiten endete das Scrimmage des Mönchengladbach Wolfpacks und der Aachen/Düren Demons. Das Wolfpack hatte das Verbandsliga-Team aus der westlichen Grenzregion zum gemeinsamen Training ins „Wolfpack-Stadium“ nach Mönchengladbach-Dohr geladen. Mit einem Rumpfkader und vielen eher unerfahrenen Spielern in den eigenen Reihen behauptete sich das Rudel zur Freude der ca. 80 anwesenden Zuschauer bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt über weite Strecken aller durchgeführten Offense-/Defense-Situationen. Die dämonischen Gäste, mit vielen jungen Spielern im Kader, verlangten den Platzherren einiges ab und deckten gnadenlos die ein oder andere Schwachstelle im Spiel der Gastgeber auf, die es jetzt bis zum eigentlichen Saisonstart noch zu verbessern gilt.

Die langen Wochen der Saisonvorbereitung im American Football neigen sich dem Ende, doch bevor ab Mitte April wieder um Punkte gekämpft wird, treffen sich derzeit vielerorts die verschiedensten Mannschaften zum gemeinsamen Scrimmage zu einer ersten Standortbestimmung. Nach den Juniors (U15) des Rudels, die bereits am vorletzten Wochenende zu einem derartigen Leistungsvergleich in Gießen angetreten waren und auch am Samstag bei einem Scrimmage mit den Cologne Crocodiles der Maßstab der Dinge waren, stand nun der erste Auftritt der Seniors auf dem Programm.

Gegen das Herrenteam der Aachen/Düren Demons war eigentlich ein Freundschaftsspiel geplant gewesen, dieses hatten die Mönchengladbacher aber frühzeitig absagen müssen, da die Liste der Verletzten und berufsbedingt Fehlenden für Sonntag war einfach zu lang geworden war. Zusätzlich fehlte noch einer der etatmäßigen Spielmacher der Mönchengladbacher: Quarterback Mike Schwoll weilte als A-Jugendcoach beim Auswahltraining des zukünftigen deutschen Nationalkaders in Köln.

„Im Großen und Ganzen sind wir mit dem Verlauf des Scrimmages sehr zufrieden.“, so am Ende ein zufriedener Defensive-Coordinator Christof Pluta. „Unsere Sorgen, die wir aufgrund der Verletzten auch schon gestern hatten, sind nicht größer geworden. Und die Demons haben uns eindrucksvoll aufgezeigt, wo wir uns noch ein ganzes Stück verbessern müssen, um in der diesjährigen Oberliga-Saison nicht nur bestehen, sondern auch angreifen zu können. Unseren Dank und unseren Respekt an das Team aus Aachen/Düren, die hier toll und immer fair aufgetreten sind. Wer jetzt schon so weit ist, wie die Gäste das heute hier gezeigt haben, der kann es in der Meisterschaft sehr weit bringen.“


Tillmann - 24.03.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Düren Demonswww.demonsfootball.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.de
Mönchengladbach Wolfpack
Rhein Fire
Heute vor zehn Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: