Voller Hoffnung

Jan HoffmeyerUnter den knapp 200 hoffnungsvollen Jugendspielern der Jahrgänge 1996 bis 1998, die sich während des Sichtungscamps für einen der Plätze im Kader der Junioren Nationalmannschaft beworben hatten, befand sich auch der Walsroder Jan Hoffmeyer, der seit knapp einem Jahr in der Jugendmannschaft der Benebelt Black Sharks spielt.

Erst Mitte 2014 stieß er als absoluter Anfänger zu den Haien aus Benefeld. Bereits nach den ersten Trainingseinheiten entdeckten die Coaches des Teams das Talent des über zwei Meter großen Hünen und schickten ihn zum Auswahltraining der niedersächsischen Jugendauswahl. Im ersten Trainingslager gelang Jan Hoffmeyer der Sprung in die U-19 Auswahl und trat mit den Niedersachsen Mustangs als Lineman gegen die Teams aus den anderen Bundesländern an. Unmittelbar nach dem letzten Spiel wurde Jan von einem der Coaches der U-19 Nationalmannschaft zum Auswahltraining am 15. März eingeladen. In diesem Trainingslager wurden schließlich die 81 besten U-19 American Football Spieler aus deutschen Landen ausgewählt. Am 18. März erhielt Hoffmeyer die Nachricht, dass er dazu gehört. Bereits die Nominierung zum Sichtungstraining ist eine enorme Leistung, da Jan Hoffmeyer der einzige Jugendspieler ist, der nicht von einer GFLJ Mannschaft kommt.

Die zweite Sichtungsmaßnahme findet vom 28. bis 29. März ebenfalls in Köln statt. Nach dieser Maßnahme wird dann der endgültige 45er-Kader benannt, der sich am Pfingstwochenende in Stuttgart den letzten Feinschliff für die Europameisterschaft in Dresden verpassen wird.

Schlüter - 23.03.2015

Jan Hoffmeyer

Jan Hoffmeyer (© Benefeld Sharks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U19mehr News Soltau Black Sharkswww.black-sharks.deSpielplan/Tabellen U19
Soltau Black Sharks
Braunschweig FFC
Niedersachsen
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: