Vikings machen ersten Schritt

K Christopher Kappel steuerte acht Punkte zum Sieg der Vikings bei.Das erste Spiel der neuen Saison in der AFL bestritten die Vienna Vikings auf der Hohen Warte gegen die Tirol Raiders. Dass sowohl die Vikings als auch die Raiders nach dem Ende der Saison 2014 einigen Aderlass zu verkraften hatten, war bekannt. So setzten beide Teams auf viele Nachwuchstalente. Auch daraus resultierend lief natürlich auf dem Feld noch nicht alles rund, doch letztlich bekamen die über 2.000 Zuschauer ein ordentliches Spiel geboten, bei dem sich die Gastgeber mit 26:21 durchsetzen konnten und damit den ersten Schritt in die Richtung der angestrebten Titelverteidigung machten. Mit der angestrebten Revanche für die Niederlage im letztjährigen Austrian Bowl wurde es somit für die Raiders nichts.

„Da wäre mehr drin gewesen“, befand folglich auch Tirols Head Coach Shuan Fatah. „Wir haben zu viele Fehler gemacht. Ich bin trotzdem sehr optimistisch, dass mit uns in diesem Jahr zu rechnen ist.“ Mehr zufrieden war logischerweise Vienna Vikings Head Coach Chris Calaycay, auch wenn er durchaus noch viel Verbesserungspotenzial sieht: "Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden....

K Christopher Kappel steuerte acht Punkte zum Sieg der Vikings bei.

K Christopher Kappel steuerte acht Punkte zum Sieg der Vikings bei. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Tirol Raiders
St. Pölten Invaders
Styrian Bears
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Division 1

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Amstetten Thunder

8

Vienna Knights

9

Styrian Bears

10

Hohenems Blue Devils

Feherv. Enthroners (HUN)

Wels Huskies

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

Styrian Bears

St. Pölten Invaders

Traun Steelsharks

Schwaz Hammers

Vienna Knights

Mödling Rangers

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: