Typhoons starten erstmals mit Amerikanern in die Saison

Die U19 der TFG Typhoons startet Mitte April in die Regionalliga-Saison.Am Sonntag, 19. April, beginnt für die U19-Footballer der TFG Typhoons die Saison 2015 in der NRW-Jugendregionalliga. Zur Saisoneröffnung treffen die „Fliedner-Schüler“ um 15 Uhr in Paderborn auf die dort beheimateten Dolphins. Eine Woche später steht dann das erste Heimspiel im Rather Waldstadion an, wenn am 25. April, 15 Uhr, die Bielefeld Bulldogs dort antreten. Im zehnten Jahr nach Gründung der TFG Typhoons dann erstmals mit dabei: eine Vielzahl von Amerikanern.

Dessen ungeachtet, wird ein „A“ auf Helmen und Trikots der Spieler nicht benötigt, das der Ausländerregelung des American Football Verbandes Deutschlands Rechnung tragen würde. Zu finden sind die „Amis“ alleine unter dem Tribünendach im Umfeld leckerer Brownies, Muffins und Kuchen – flankiert von Softdrinks, Kaffee und Tee auf der einen Seite und frisch Gegrilltem mit köstlichen Salaten auf der anderen. Zwischen Tribüne und Spielfeld auch in diesem Jahr dabei: die Cheerleader des Aquila Dance Teams. Der Eintritt ist wie immer frei.

Goergens - 23.03.2015

Die U19 der TFG Typhoons startet Mitte April in die Regionalliga-Saison.

Die U19 der TFG Typhoons startet Mitte April in die Regionalliga-Saison. (© Goergens)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga U19
2. Liga Ost
2. Liga NRW
Heute vor 13 Jahren
2. Liga Nord
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: