Regisseure und ein Spezialist

#2 Dennis Dröge (1. FFC Braunschweig)Die Umsetzer des Spielsystems von Head Coach Troy Tomlin als Offensive Coordinators auf dem Feld sind die Quarterbacks der New Yorker Lions. Dabei zählt nicht nur Verständnis des Angriffssystems, sondern auch die Übersicht auf dem Platz zu bewahren um gegebenenfalls Korrekturen der Verteidigung entsprechend vorzunehmen.

Mit Quarterback Grant Enders haben die Lions in diesem Jahr einen neuen Spielmacher im Angriff. Der 24-jährige US-Amerikaner kommt von der Towson University, Maryland, wo er die Tigers 2011 und 2012 als Spielmacher jeweils zum Gewinn der Divisions-Meisterschaft in der Colonial Athletic Association führte und dabei gegen namhafte College Teams wie LSU spielte. Gleich in seiner ersten Saison 2011 für die Towson Tigers sicherte sich der 1,91 Meter große und 98 Kilo schwere Enders den Job alsStamm-Quarterback der Tigers. Zum Ende der Saison stand für ihn Raumgewinn von mehr als 2000 Yards aus Pässen und weiteren 500 Yards aus Läufen in den Statistik-Büchern. Insgesamt war der sowohl mit einem guten Wurfarm, als auch läuferisch starke Enders für 21 Touchdowns verantwortlich und führte seine Mannschaft zu neun Siegen. In seinem Senior Jahr erzielte Enders einen Gesamtraumgewinn aus Pässen von 2332 Yards, sowie über 600 Yards aus Läufen. Dazu gesellten sich insgesamt 25 Touchdowns. Neben der Wahl in das zweite „All-CA-Team“, führte er die Tigers zu sieben Siegen und dem zweiten Titel in Folge. Seinen Leistungen als Quarterback brachten Grant Enders nach Beendigung seiner College Karriere eine Einladung ins Rookie Mini-Camp der Baltimore Ravens 2013.

Ihm zur Seite steht der erst 20-jährige Dennis Dröge. Der 1,94 Meter große und 93 Kilo schwere Quarterback ist ein weiteres Beispiel für die gute Jugendarbeit des 1. FFC Braunschweig, die immer wieder Ausnahmetalente hervorbringt. Mit zehn Jahren schloß sich Dröge dem Junior Flag-Team des 1. FFC Braunschweig an. Über das B-Tackle Team wechselte er 2011 zu den Junior Lions und übernahm umgehend die Regie im Angriff des U19-Teams der Lions. Vor der eigentlichen Saison verletzte sich der junge Spielmacher im Vorbereitungsspiel schwer und viel für den Rest der Saison aus. Mit viel Willen und Durchhaltekraft kämpfte sich Dröge wieder zurück und war seit 2012 der Dreh- und Angelpunkt im erfolgreichen Angriff der Junior Lions. Bereits seit Sommer letzten Jahres trainiert der Nachwuchsspielmacher mit dem GFL Team der New Yorker Lions.

Der Spezialist im Kader der Löwenstädter ist Kicker Tobias Goebel. In der GFL-Saison 2014 verwandelte er 100 Extrapunkte und fünf Field Goals. Mit insgesamt 109 Punkten war er zweitbester Scorer der Löwen. Ebenfalls führte der 24-jährige abermals die Liste der Kicker in der GFL nach Punkten an und war maßgeblich am erneuten Erfolg der New Yorker Lions und dem Gewinn der Meisterschaft beteiligt. Mit aktuell 459 Punkten gesamt (56 Field Goals / 291 Extrapunkten) belegt der 1,86 Meter große und 108 Kilo schwere Kicker Platz sechs in der All-Time-Scorer Liste der New Yorker Lions. Seit 2009 steht Tobias Goebel für die Lions als Kicker auf dem Platz. Damals erkämpfte er sich als 18-jähriger Schüler im Rahmen eines Tryouts, als Nachfolger für Lions Urgestein Steffen Dölger, den Platz im Kader der Braunschweiger Footballer.

Schlüter - 20.03.2015

#2 Dennis Dröge (1. FFC Braunschweig)

#2 Dennis Dröge (1. FFC Braunschweig) (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
Lüneburg Razorbacks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: