Now or never - Jetzt oder nie

In der Offseason warteten die Jungs vom AFC Kuchen Mammuts mit vielen Positivmeldungen und Neuerungen auf. Der Zeitpunkt der Saisoneröffnung rückt näher und damit auch die Möglichkeit sportlich wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Am 12. April eröffnen die Mammuts mit den Heidelberg Hunters die Bezirksligasaison 2015. Kick off ist um 15 Uhr im Ankenstadion in Kuchen. Wie letzte Saison gestalten die Mammuts den Saisonauftakt als Benefizveranstaltung. Zwei Drittel des Eintrittserlöses gehen an MPS Mit der Spende helfen die Urzeitelefanten dem Verein das Leben der Betroffenen erleichtern zu können.

Vereinsintern nutzten die Kuchener um Abteilungsleiter Markus Wahl die Vorbereitungsphase im Winter nicht nur um sich fit und strategisch auf die Bezirksliga vorzubereiten. Head Coach Andreas Schorich hat mit dem letzten Neuzugang Markus Groß für die Lines seine komplette Coaching Staff zusammen und kann erstmals seit Amtsantritt und auch in der Vereinshistorie alle Bereiche mit eigenen Trainern üben lassen. Mit Dr. med Patrick Schuckenböhmer als Teamarzt, sowie Uli Knoll und Alexander Zuger als Physios ist die Mannschaft medizinisch ebenfalls top unterstützt.

Auch die Spiele an sich werden in der neuen Wirkungsstätte, dem Ankenstadion, als großes Event geplant. Ergänzend zur gewohnten Verköstigung können sich interessierte Zuschauer an Ständen von Footballausstatter Doc A Sports und Sportpark Süßen über Equipment und Trainingsmöglichkeiten informieren. Es gibt eine Fahrzeugausstellung des Neusponsors Autohaus Gorny und die Turnerinnen vom FTSV Kuchen überbrücken die Wartezeit mit einer Halbzeitshow. Organisationstalent haben die Verantwortlichen damit schon einmal bewiesen.

Sportlich steht, mit den Heidelberg Hunters, ein den Mammuts unbekannter Gegner gegenüber. Letze Saison konnten die Jäger mit fünf Siegen und vier Niederlagen den vierten Tabellenplatz erreichen und trotz starker Konkurrenz in der Region Ihren Kader weitgehend halten. In Kuchens Reihen sind die Verletzten komplett wieder im Kader und die Neuzugänge gut ins Team integriert. Per Facebook und E-Mails haben bereits 190 Fans Ihre Unterstützung zugesagt. Gute Vorzeichen für Head Coach Schorich nach zwei sieglosen Jahren den Turnaround zu meistern und die Jäger aus Heidelberg ohne Beute wieder nach Hause zu schicken. Abteilungsleiter Markus Wahl warnt jedoch davor den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Er legt sogar noch nach indem er bekräftigt dass „wir uns das überhaupt nicht erlauben können“ getreu nach dem Motto „Its now or never.“

Peter Lorenz - 20.03.2015

(© Kuchen Mammuts)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.de
Kuchen Mammuts
Heilbronn Miners
Nordbaden Dukes
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: