Steve Sheppard – Unterstützung aus dem Königreich

Dresdens Head Coach John Leijten freut sich über den Zuwachs im Trainerstab.Bereits im letzten Jahr half Steve Sheppard den Dresden Monarchs in der Saisonvorbereitung und war ein Teil der Coaching-Staff beim großen Sieg gegen die Vienna Vikings in der BIG6. Nun, ein Jahr später, ist Sheppard zurück in Sachsens Landeshauptstadt. Die Herausforderung German Football League reizte den smarten Trainer wohl zu sehr. Dieses Mal ist Sheppard gekommen um zu bleiben. Nun wird der 43-jährige Football-Experte die ganze Saison die Mission 2015 unterstützen. Die Offensive Line sowie die Special Teams sollen von seinem Input, seiner Erfahrung profitieren. Bereits 1987, lange bevor die Dresden Monarchs ihre ersten wackligen Schritte setzten, spielte Sheppard bei den Norwich Devils, einem Jugendteam in seiner Heimat. Erst eine Rückenverletzung stoppte den talentierten Spieler, zwang ihn 1994 in eine neue ungewohnte Rolle. Als Trainer des Jugendteams sammelte er erste Erfahrungen, bevor 1996 die Niederlande rief.

Ein Job lotste Sheppard weg von seiner Insel. 2001 fand er zurück zum Football. Bei den Delft Dragons startete er mit einem vollkommen unerfahrenen Team. Nach einer sieglosen Saison ging die Kurve unerwartet steil nach oben. Schon in der zweiten Saison gelang der Sprung in die Playoffs. In der dritten dann sogar die erste Meisterschaft (Div.2). Bereits in der vierten Spielzeit erreichte Sheppard mit seinem Team das nationale Halbfinale, verlor hier gegen die Amsterdam Crusaders. Beeindruckt vom schnellen Erfolg ihrer Kontrahenten warben die Crusaders Sheppard im Jahr 2006 kurzerhand ab. Seither gewann Sheppard mit den Crusaders vier nationale Meisterschaften, trat im EFAF-Cup an, coachte die Running Backs der holländischen Nationalmannschaft. 2002 bis 2005 hat er die Möglichkeit bekommen, bei den Summercamps der Amsterdam Admirals (NFLE) zu assistieren. Nun ist Steve Sheppard ein Teil der Dresden Monarchs.

Brock - 19.03.2015

Dresdens Head Coach John Leijten freut sich über den Zuwachs im Trainerstab.

Dresdens Head Coach John Leijten freut sich über den Zuwachs im Trainerstab. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
Berlin Rebels
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: