2. Stuttgarter WIRmachenDRUCK U19 Bowl

Wenige Wochen vor der am 12. April beginnenden Saison in der höchsten deutschen Juniorenliga, der GFL Juniors, werden die U19-Junioren der Stuttgart Scorpions am 22. März eine Wiederauflage des vorjährigen Vorbereitungsturnier auf der heimischen Waldau veranstalten. Aufgrund der kurzfristigen Absage eines württembergischen Regionalliga-Teams, wird der Bowl im direkten Vergleich zwischen den beiden Bundesligateams Wiesbaden Phantoms und Stuttgart Scorpions entschieden.

Schirmherr des Turniers wird wieder der Jerseypartner der Scorpions, WIRmachenDRUCK.de, sein, welcher das Turnier und das damit verbundene Vorbereitungscamp für die Junioren in dieser Form überhaupt erst ermöglicht hat. Einen großen Dank gebührt in diesem Zusammenhang Osman Zöllner von WIRmachenDRUCK.de, der hiermit nachhaltig die Jugendarbeit der Stuttgart Scorpions unterstützt. Gedankt sei auch dem Logistikdienstleister HTL und Dominik Lammel von L&S Industrieservice, die das Vorbereitungscamp in Bad Cannstatt vom 28. bis 29. März finanziell unterstützen.

Der Stuttgarter Head Coach Joachim Hölker zeigte sich bisher zufrieden mit dem Stand der Vorbereitung seiner Schützlinge, nicht zuletzt stehen er und sein Trainerstab dieses Jahr vor der großen Herausforderung, über ein Dutzend Abgänge des Jahrgangs 1995 kompensieren zu müssen und etliche Neuzugänge ins Team zu integrieren.

Bei den Phantoms aus Wiesbaden übernahm Head Coach Primo Lursini dieses Jahr das Zepter von Christian Freund. Stolz zeigte er sich kürzlich, nachdem fünf Phantoms-Nachwuchsspieler zum ersten Europameisterschafts-Vorbereitungscamp der Jugend-Nationalmannschaft eingeladen wurden: „Es ist gerade im 25. Jahr des Jugendfootballs bei den Phantoms eine eindrucksvolle Bestätigung unseres seit Jahren erfolgreichen Jugendprogramms, das zu den besten in Deutschland zählt. Bei uns werden Jugendliche bereits sehr früh an den Sport herangeführt und individuell gefördert.”, so Lursini auf der Website der Phantoms. Eine weitere Bestätigung für die Qualität der Jugendarbeit dürfte auch sein, dass die Junioren in der letzten Saison immerhin das Viertelfinale der GFL Juniors erreichten.

Der TuS1-Platz unterm Fernsehturm wird ab 13 Uhr geöffnet sein und traditionell ist für das leibliche Wohl der Zuschauer bestens gesorgt. Um 14 Uhr heißt es dann Kickoff zwischen den Scorpions und den Phantoms, die Spielzeit beträgt wie in der regulären Bundesliga-Saison jeweils 4 x 12 Minuten. Den Ausklang des Turniers bildet standesgemäß die Ehrung des Siegers, die für 16.30 Uhr vorgesehen ist.

Peter Lorenz - 18.03.2015

(© Stuttgart Scorpions Siepmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpions
Stuttgart Scorpions
Heilbronn Miners
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: