Erneuter Schock für die 49ers

Chris Borland tritt überraschend zurückSchlimmer kann es in dieser Saisonvorbereitung für die San Francisco 49ers kaum noch kommen. Nach dem überraschenden Rücktritt vom künftigen Hall-Of-Fame-Linebacker Patrick Willis mit gerade mal 30 Jahren ein erneuter Schock. Sein designierter Nachfolger Chris Bowland erklärte jetzt noch überraschender seinen Rücktritt nach nur einer Saison in der NFL.

Den Grund nannte er auch gleich: die Angst davor sein Hirn zu schädigen wie neueste Studien es belegen. Er erhält für diesen mutigen Schritt viel Zuspruch von anderen Spielern, erntet aber auch Unverständnis. Gerade die 49ers Fans trifft dieser Schritt hart, hat doch der gute Einstand von Borland den Verlust von Willis Hoffnungen geschürt. Nach der letzten Saison kam die Frage auf "was ist wenn Willis, Bowman und Borland fit sind?". Nun ist vom einstigen Paradestück der 49ers nur noch NaVorro Bowman an Bord, und dies mit vielen Fragezeichen nach seiner schweren Knieverletzung die ihm die gesamte Saison 2014 kostete.

Chris Borland wurde letztes Jahr von den San Francisco 49ers in der dritten Runde der Draft aus Wisconsin verpflichtet. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Patrick Willis rutschte er in die Startformation und wurde zur regelrechten Tackling-Maschine. Da er sich in Woche 15 in Seattle am Knöchel verletzte kam er nur auf acht Einsätze in der Stammformation. Trotzdem war er mit 108 Tackles des beste Tackler der 49ers. Zudem erzielte einen Sack und fing zwei Bälle des Gegners ab. Er wurde nach dem Spiel bei den Giants zum NFC Defensive Player der Woche ernannt, und für das Rookie-All-Star-Team nominiert.

Kavalirek - 17.03.2015

Chris Borland tritt überraschend zurück

Chris Borland tritt überraschend zurück (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: