Chris Culliver wechselt die Küste

CB Chris Culliver will seinen Erfolg in Washington fortsetzenIn der Free-Agency-Phase verschwanden die Bemühungen und Vertragsschließungen Washingtons hinter dem wütenden Tornado, der alle Spieler aus Philadelphia katapultierte. Nach einigen schlechten Erfahrungen mit großen Deals in der Free Agency sind Redskins-Fans glücklich über die Zurückhaltung. Ein, zwei wichtige Spieler der kommenden Saison konnten die Redskins doch für sich gewinnen. Während sich die vorerst schwache Defensive Font Washingtons durch die Zugänge von Terrance Knighton und Stephen Paea radikal verbessert hat, haben die Redskins durch Cornerback Chris Culliver auch im hinteren defensiven Spielfeld vorgesorgt.

Während Bashaud Breeland auf dem Spielfeld glänzte und es mit jedem Gegner aufnehmen konnte, fielen die vorher soliden Leistungen von CB David Amerson tief in den Keller. Joe Barry, der neue Defensive Coordinator Washingtons, lässt seine Verteidigung gerne aggressiv auflaufen und brauch daher sichere Cornerbacks, die ihre Männer sowohl in der tiefen Zone, als auch im eins-zu-eins verriegeln können. Offensichtlich trauten ihm Head Coach Gruden und General Manager Scot McCloughan ihm das in seiner derzeitigen Verfassung nicht zu. So holten sie Chris Culliver aus San Francisco an Bord. Der 26-jährige war mit den 49ers sehr erfolgreich und trug seit seiner Rookie-Saison viel Verantwortung in der bärenstarken 49ers-Defense. Culliver wird wohl gegenüber von Breeland auflaufen.

Während er auf dem Feld ausschließlich überzeugte, baute er sich ab vom Feld ein miserables Image auf. Neben mehreren Verwicklungen in Schlägereien verkündete er außerdem öffentlich, er wolle nicht mit homosexuellen Spielern zusammenspielen, und wer schwul sei, solle das für sich behalten. Natürlich gingen diese Kommentare durch die Presse und er, sowie seine Agenten und Teamkameraden, entschuldigten sich mehrmals für diesen Vorfall.

Während die Redskins also darauf hoffen, dass Culliver das junge Defensive Backfield Washingtons anführen kann, müssen sie sich auch darauf verlassen können, dass er sich ab vom Spielfeld benimmt.

Theodor Griepe - 16.03.2015

CB Chris Culliver will seinen Erfolg in Washington fortsetzen

CB Chris Culliver will seinen Erfolg in Washington fortsetzen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: