Wien will wieder Meister werden

So würden es am Sonntag die Wiener Fans wieder am Liebsten sehen: Touchdown durch Alexander ThuryAm nächsten Wochenende startet in Österreich die Austrian Football League. Die Vienna Vikings treffen dann am ersten Spieltag auf der Hohen Warte auf die Tirol Raiders. Trotz der schwierigen Situation aufgrund des Abgangs des bisherigen Hauptsponsors ist man in Wien sehr optimistisch: "Dank unseren jahrelangen Bemühungen um unseren Nachwuchs ist es den Coaches nun möglich aus einem großen Pool von optimal ausgebildeten und fitten jungen Spielern zu schöpfen. Wir sind darum nicht auf Imports angewiesen und werden auch ohne echte Imports in die Saison 2015 gehen. Der heimische Football der Vienna Vikings ist erfolgreich und mehr als nur konkurenzfähig."

Head Coach Chris Calaycay und sein Trainerteam befinden sich nun zusammen mit der gesamten Mannschaft im Endspurt der Preseason und blicken auf eine bis jetzt optimale Vorbereitung zurück. Man setzt vor allem auf den Nachwuchs, wie zum Beispiel den erst 17-jährigen Linebacker Max Thell. Er wird in der Defense zusammen mit dem 32-jährigen Florian Grünsteidl auflaufen, seines Zeichens erfahrener Nationalteamspieler und fester Bestandteil der Vikings Defense. Bereits hier ist zu erkennen, dass Calaycay in dieser Saison auf einen Mix aus jungen motivierten Talenten aus dem eigenen Nachwuchs und erfahrenen Nationalteamspielern und Routiniers zurückgreifen wird. Sicherlich für die Coaches keine ganz komfortable Situation, doch trotzdem befinden die Vikings selber: "Das Ziel ist jedoch dasselbe: Die Vienna Vikings wollen siegen und sich zum vierten Mal in Folge zum österreichischen Staatsmeister küren."

In der Offense wird dieses Jahr der 20-jährige Alexander Thury seine Premiere alsStamm-Quarterback geben. Er löst somit Christoph Gross ab, der mit Ende der letzten Saison seine Footballkarriere beendet hat. Thury kam bereits in der letzten Saison zu einigen Einsätzen und hat dabei bereits bewiesen, dass er über einiges Talent verfügt. Ob er allerdings sofort (und vor allem dauerhaft) in der Lage ist einen der besten nationalen Quarterbacks in Europa zu ersetzen, wird sich zeigen müssen. Doch sicherlich ist man in Wien realistisch und wird Thury auch den einen oder anderen Fehler verzeihen können (und wohl auch müssen).

Wittig - 16.03.2015

So würden es am Sonntag die Wiener Fans wieder am Liebsten sehen: Touchdown durch Alexander Thury

So würden es am Sonntag die Wiener Fans wieder am Liebsten sehen: Touchdown durch Alexander Thury (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Danube Dragons
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: