Bears verstärken sich weiter

Die Chicago Bears haben für die kommenden drei Jahre den Wide Receiver Eddie Royal verpflichtet.Mit der Verpflichtung von Pernell McPhee konnten die Chicago Bears schon Anfang der Woche einen der großen Kracher in der diesjährigen Free Agency Phase abschließen, doch in den letzten Tagen verstärkte der neue General Manager Ryan Pace weiter die Mannschaft. Dies ist auch nötig, denn der Kader zeigt momentan noch diverse Schwachstellen auf.

Eine davon sind die Wide Receivers. Seit Brandon Marshalls Abgang konnten die Bears bis gestern lediglich Alshon Jeffery und den unerfahrenen Marquess Wilson aufweisen - nicht sonderlich gut für eine Mannschaft, die vor allem 2013 noch das vielleicht beste Receiver-Duo der Liga stellte. Doch einen kleinen Marshall-Ersatz hat man gefunden: Eddie Royal. Zwar ist der 28-Jährige ein ganz anderer Receiver-Typ als der jetzige New York Jet - Marshall ist groß, nicht sonderlich schnell, aber kann jeden Ball fangen, während Royal klein, aber enorm schnell und so besonders gefährlich über die Mitte ist - aber er könnte der neue Liebling Jay Cutlers werden. Denn Royal begann seine Karriere 2008 in Denver, als der jetzige Bears-Quarterback die Offense der Broncos anführte. Gleich in der ersten Saison fing er 91 Pässe für 980 Yards, auch in den letzten Jahren, die er in San Diego verbrachte, konnte er überzeugen. Pace verpflichtete ihn für drei Jahre und 15 Millionen Dollar. Einziger Haken: Zehn Millionen davon bekommt Royal garantiert auf sein Konto überwiesen, eine ganz schöne Summe.

Die zweite neue Ankündigung gab es nach tagelangen Spekulationen ebenfalls gestern, als das Team bekannt gab, dass sie die Safety-Position mit Antrel Rolle verstärkt hatten. Auch Rolle wird drei Jahre in der Windy City verweilen und erhält für seine Dienste insgesamt 11,25 Millionen Dollar. Rolle hatte bei den New York Giants jahrelang überzeugt und gilt vor allem als großartiger Anführer, also etwas, was die Bears dringend benötigen. Der 32-Jährige hat jedoch 2014 stark abgebaut und konnte nicht mehr wirklich glänzen. Es bleibt also abzuwarten, ob die Verpflichtung wirklich hilfreich sein wird - das Risiko ist es aber auf jeden Fall wert.

Zusätzlich zu McPhee, Royal und Rolle zeigt Chicago momentan besonders Interesse an den Middle Linebacker Mason Foster, ein Ex-Buccaneer, und den bisherigen Chief und Safety Ron Parker. Es sind in Paces erster Offseason wohl nicht die großen Namen, die zu den Bears gelangen. Diese Vorgehensweise klappte schon unter Phil Emery nicht wirklich, nun wird versucht, in kleineren, aber weniger riskanten Schritten und vor allem durch die Draft zum (langfristigen) Erfolg zu gelangen. Ob es gelingen wird, kann nur die Zukunft sagen.

Kai Weiß - 13.03.2015

Die Chicago Bears haben für die kommenden drei Jahre den Wide Receiver Eddie Royal verpflichtet.

Die Chicago Bears haben für die kommenden drei Jahre den Wide Receiver Eddie Royal verpflichtet. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: