AFVSH schwankt

Warum nicht Boston?Wohlwissend, dass der AFV Schleswig-Holstein nicht gefragt wurde, hat sich der nördlichste American Football Landesfachverband eine Meinung zu den Olympiabewerbungen der Städte Hamburg und Berlin gebildet.

Derzeit bestimmt die Olympiabewerbung 2024 der Städte Berlin und Hamburg die Sportpresse in Deutschland. Das größte Sportereignis der Welt in Deutschland zu haben ist natürlich erstrebenswert, so lange Kosten und die Nachnutzung auch in einem vertretbaren Verhältnis stehen. Der AFVSH schwankt hier zwischen der Zustimmung zu Hamburg, da auch Schleswig-Holstein direkt profitieren würde und der Zustimmung zu Berlin, die in der Vergangenheit und der Gegenwart für Football und Cheerleading die engagiertere Sportstadt war.

Einerseits wäre Hamburg die nähere Lösung für alle Schleswig-Holsteiner und andererseits ist das aktuelle öffentliche Interesse in der Hansestadt in punkto American Football sehr marginal. „Berlin hingegen war gegenüber dem American Football stets sehr entgegenkommend. Vertreter der Stadt waren bei Veranstaltungen immer anwesend, sogar Empfänge fanden statt....

Warum nicht Boston?

Warum nicht Boston? (© www.visitboston.com)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Schleswig-Holstein
Kiel Baltic Hurricanes
Heute vor zehn Jahren
Lübeck Cougars
Elmshorn Fighting Pirates
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: