Nach den Tryouts

Am vergangenem Wochenende fand das zweite und letzte Tryout der Damen Flag Football Nationalmannschaft in Salzgitter statt. Insgesamt stellten sich den Trainern knapp 40 neue Spielerinnen vor. Mit den 15 Spielerinnen des letztjährigen WM-Kaders, stehen den Trainern Chris Kämpfe und Max Groß nun 55 Spielerinnen zur Auswahl. Ende dieser Woche sollen alle Spielerinnen erfahren haben, ob sie zum ersten Camp Ende März teilnehmen dürfen oder nicht. Zu den 15 letztjährigen Spielerinnen, die automatisch zum ersten Camp eingeladen sind, werden circa 10-15 neue Spielerinnen hinzustoßen.

Bei den Tests ist dieses Jahr ein Rekord der Damen Flag Football Nationalmannschaft gebrochen worden. Gleich vier Spielerinnen unterboten den 2013 von Christina Schmidt aufgestellten Rekord von 8,1 Sekunden beim 3 Cone Drill. Neue Rekordhalterin ist mit 7,88 Sekunden Anja Treiber. Die weiteren Rekordhalter heißen:

- 40 yard dash (Laura Savariello; 2014; 5,17 Sek.)
- 20 yard shuttle (Johanna Braun; 2013; 4,8 Sek.)
- Vertical Jump (Susanne Erdmann; 2013; 56 cm)

Die Trainer bedanken sich ganz herzlich bei den Organisatoren der Sporthallen Andreas Meyer (Salzgitter Salty Bulldogs) und Andreas Hufer (Kelkheim Lizzards), ohne die die Tryouts an den Orten Salzgitter und Frankfurt nicht möglich gewesen wären. DANKE!!

Während der Zeit der Tryouts wurde zudem bekanntgegeben, dass die diesjährige Europameisterschaft vom 16. bis 20. September in Madrid ausgetragen wird. Spanien trat bei der letztjährigen Weltmeisterschaft in Italien zum ersten Mal bei einer internationalen Meisterschaft an und belegte dort nach einer knappen Niederlage gegen die USA dennoch nur den 12. von 14 Plätzen. Deutschland hingegen gewann mit 35:00 gegen die Gastgebermannschaft der kommenden Europameisterschaft.

Schlüter - 09.03.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalteam Flag Frauenwww.afvd.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nationalteam Flag Frauen
GFL
Heute vor 13 Jahren
Europa
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: