McPhee kommt nach Chicago

Der Outside Linebacker Pernell McPhee ist die erste Verpflichtung vom neuen Bears Manager Ryan Pace.Die Free Agency-Phase hat zwar offiziell noch gar nicht angefangen, doch einige Spieler haben schon frühzeitig ein neues Team gefunden und sich mit ihrem neuen Arbeitgeber geeinigt. Einer derjenigen ist Pernell McPhee. Der Outside Linebacker, der jedoch auch als Defensive End und Defensive Tackle in einer 3-4-Defense auftreten kann, wird ab der neuen Saison ein Teil des Neuaufbaus der Chicago Bears sein. Mehrere Quellen haben bereits bestätigt, dass der erst 26-Jährige für fünf Jahre und 40 Millionen Dollar in der Windy City unterschrieben hat. Insgesamt 16 Millionen bekommt er garantiert.

Für die Bears ist es ein Investment in die Zukunft. McPhee war in seiner vierjährigen NFL-Karriere noch nie ein Starter, hat aber bei den Baltimore Ravens, die ihn in der fünften Runde der Draft 2011 auswählten, als Rollenspieler geglänzt. Letztes Jahr erzielte er 7,5 Sacks, 27 Tackles und ein Forced Fumble und hat vier Pässe der gegnerischen Quarterbacks abgewehrt. Nur 13 Spieler in der Liga konnten die Quarterbacks öfter unter Druck setzen. Dies schaffte McPhee wohlgemerkt alles als Ersatz.

Der Statistik-Dienst Pro Football Focus listete ihn außerdem als den ligaweit zweitbesten Outside Linebacker in einem 3-4-System hinter Justin Houston. Und der flexibel einsetzbare Verteidiger kann eigentlich in einer Starter-Rolle nur noch besser werden. Zusammen mit Lamarr Houston, einem sehr ähnlichen Spieler, dürfte sich die Defensive der Bears schnell verbessern - vor allem unter Vic Fangio.

Des Weiteren gibt es diverse Berichte, die besagen, dass Chicago der Favorit im Kampf um den Safety Antrel Rolle ist, zusätzlich hat die Mannschaft scheinbar Interesse an Brooks Reed, Mason Foster und Da’Norris Searcy. Mit noch genug Geld in der Tasche, dürften die nächsten Tage also definitiv spannend werden.

Kai Weiß - 09.03.2015

Der Outside Linebacker Pernell McPhee ist die erste Verpflichtung vom neuen Bears Manager Ryan Pace.

Der Outside Linebacker Pernell McPhee ist die erste Verpflichtung vom neuen Bears Manager Ryan Pace. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: