Doug Free verlängert in Dallas

Doug FreeDrei Tage vor Beginn der Free Agency haben die Dallas Cowboys Doug Free mit einem neuen Drei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Frees Vertrag wäre nach Ende der Saison ausgelaufen. Unter dem neuen Arbeitspapier kann Free bis zu 15 Millionen Dollar verdienen, von denen 6 Millionen garantiert sind.

In der vergangenen Saison sind die Cowboys hinter ihrer dominanten Offensive Line in die Playoffs eingezogen. Nun bleibt die Einheit zumindest in der kommenden Saison intakt. Bereits vor einigen Wochen banden die Cowboys Left Guard Ron Leary, der "Exclusive Rights Free Agent" war, durch ein Tender für die kommende Saison.

Free ist in der Offensive Line der erfahrenste Spieler. Mit seinen 31 Jahren ist er sechs Jahre älter als Leary, der zweitälteste Spieler in der Einheit. Die übrigen drei Spieler, Tyron Smith, Travis Frederick und Zack Martin, wurden letztes Jahr alle in den Pro Bowl gewählt.

Währenddessen wird Jermey Parnell das Team höchstwahrscheinlich verlassen. Der Offensive Tackle stand vergangene Saison in fünf Spielen in der Startaufstellung, dazu in beiden Playoff-Spielen, als Free verletzt ausfiel. In einer eher dünn besetzten Free-Agent-Klasse an Offensive Tackles werden einige Teams sicher an einem Spieler mit Starter-Erfahrung Interesse haben.

Roman John - 07.03.2015

Doug Free

Doug Free (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
NFC East
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: