Unstoppable

LaQuan McGowan #80 (Baylor Bears)LaQuan McGowan ist schon ein ganz besonderer Offensive Lineman. Seine 410 Pfund Lebendgewicht verteilen sich auf zwei Meter Körpergröße. Für einen gegnerischen Verteidiger ist es schon recht schwierig, diesen Koloss zu überwinden, um den Quarterback zu attackieren, doch es ist um ein Vielfaches schwieriger, den gleichen Spieler als Tight End am Passfang zu behindern oder als Fullback aufzuhalten. Dieses Experiment hat Baylor bereits in der letzten Saison ausprobiert und dabei reichhaltige Erfahrungen mit dem Junior gesammelt. Diese werden in diesen Tagen dazu benutzt, McGowan Fertigkeiten als Offense Spieler zu verfeinern. „Seine Hände sind größer als meine Füße. Somit kann er meine Bälle sehr gut fangen und niemand kann ihn stoppen, wenn er sich erst einmal in Bewegung gesetzt hat, so QB Seth Russell. Auch Cheftrainer Art Briles hat sich in den letzten Wochen mit dem Plan anfreunden können, den Hünen umzuschulen: „McGowan kann uns helfen auf kurzen Strecken unser Laufspiel zu beflügeln und als Brechstange zu agieren.“

Bereits schon im Cotton Bowl hat McGowan für Aufsehen gesorgt, als er einen 18-Yard-Pass zum Touchdown in die Endzone trug und bewies, dass Geschwindigkeit nicht alles ist. Das Training mit ihm ist allerdings nicht ganz einfach: „Wir müssen schon sehr genau aufpassen, dass er niemanden bei seinen „Laufattacken“ verletzt und niemand aus Versehen niedergewalzt wird.

Schlüter - 07.03.2015

LaQuan McGowan #80 (Baylor Bears)

LaQuan McGowan #80 (Baylor Bears) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baylor Bears www.baylorbears.comSpielplan/Tabellen Baylor Bears
Booking.com
Baylor Bears
Pac 12
Europa
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Deutschland
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: