49ers verpflichten Dockett

Darnell Dockett blickt Richtung San FranciscoDie San Francisco 49ers konnten den langjährigen Stammspieler der Arizona Cardinals, Darnell Dockett, verpflichten. Der Defensive Lineman war in Arizona der Anker der starken Cardinals Defense, verletzte sich jedoch in der letzten Saisonvorbereitung schwer am Knie. Letzte Woche wurde er von den Cardinals entlassen, um mehr Freiraum für den Salary Cap zu haben.

Obwohl Dockett nach eigener Aussage gesprächsbereit für eine Gehaltsreduzierung bei den Cardinals war, ist ein Verbleib in Arizona nicht zustande gekommen. Nun unterschrieb er in San Francisco einen Zwei-Jahres-Vertrag über 7,5 Millionen US-Dollar. Davon sind zwei Millionen garantiert und vier Millionen im ersten Jahr fällig.

Dockett passt perfekt in das System der 49ers, ist er die 3-4 Defense doch schon gewohnt. Somit ist er der perfekte Ersatz für Ray McDonald, welcher während der letzten Saison entlassen wurde da er mit dem Gesetz wegen häuslicher Gewalt in Konflikt geriet. Zwischenzeitlich ist auch das zweite Verfahren gegen ihn wegen mangels an Beweisen eingestellt worden.

In seinen zehn Jahren vor der Knieverletzung verpasste Dockett nur zwei Spiele für die Cardinals. Dabei wurde er dreimal in den Pro Bowl berufen. In dieser Zeit erzielte er 40,5 Sacks, wobei 2007 mit neun Sacks sein bestes Jahr war.

Kavalirek - 06.03.2015

Darnell Dockett blickt Richtung San Francisco

Darnell Dockett blickt Richtung San Francisco (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: