Das Vertragskarusell dreht sich.

Die beste Nachricht der bisherigen Offseason erreichte die Fans der Cardinals bereits am 19. Februar. Puplikumsliebling und Franchise-Player Larry Fitzgerald bleibt den „Birds“ für weitere zwei Jahre erhalten. Fitzgerald werden in jedem der zwei Jahre 11 Millionen $ garantiert. Gleichzeit sparen sich die Cardinals aber 13 Millionen $ auf den Salary Cap. Für beide Seiten kein schlechter Deal.

Außerdem hat der Club den Vertrag mit Tackle Bradley Sowell um eine Saison verlängert. Sowell kam vor zwei Jahren von den Indianapolis Colts und absolvierte die kompletten Spiele in der vergangenen Saison.
Um Gehalt innerhalb des Salary Caps zu sparen haben die Cardinals Darnell Dockett entlassen. In der Hoffnung ihn sofort wieder verpflichten zu können. Allerdings unterschrieb Dockett am Donnrstag morgen einen Zwei-Jahres Vertrag mit den San Francisco 49ers. Ausgerechnet mit einem Division-Rivalen. Dockett wird bei den 49ers 7,5 Millionen $ verdienen, wenn er zwei Jahre spielt.

Außerdem wurden die Verträge von Trainer Bruce Arians und General Manager Steve Keim verlängert. Das dürfte für jeden, der es mit den Cardinals hält eine gute Nachricht sein, hat das Team aus Arizona unter dieser Führung doch immer eine positive Saison-Bilanz. Beide Verträge laufen bis 2018 mit einer Option bis 2019.
Mit diesen beiden Verlängerungen und der Verlängerung von Fitzgerald haben die Cardinals eine gute Basis für den Draft und die kommende Free Agency geschaffen. Wir sind gespannt wie es weiter geht.

Maximilian Artmann - 05.03.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.comSpielplan/Tabellen Arizona Cardinals
Booking.com
Arizona Cardinals
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: