Niklas Herrmann erhält Einladung

Niklas Herrmann.Nachdem Heiko Birkle im Januar für das Tryout der deutschen Nationalmannschaft nominiert wurde, hat nun ein weiterer Ravensburger eine Einladung nach Köln erhalten. Der 18-jährige Niklas Herrmann wird ebenfalls am 15. März um einen festen Platz in der deutschen Jugend-Nationalmannschaft kämpfen. Damit haben nun zwei Jugendspieler der Ravensburg Razorbacks den Schritt über die baden-württembergische Landesauswahl in Richtung Nationalmannschaft gemacht.

Niklas Herrmann begann seine American Football-Karriere im Jahr 2010 bei den kleinsten Razorbacks, dem kontaktlosen Flag-Football-Team. Die dort erworbenen Grundlagen setzte er dann ab 2011 erfolgreich in der U17 und U19 um und stieg zum Leistungsträger des Jugendteams auf. Herrmann schaffte den Sprung in das Team der „Lions“, der Auswahl Baden-Württembergs. 2014 wurde er Deutscher Meister in der Altersstufe bis 19 Jahre. Im vergangenen Jahr schnupperte der Ravensburger Bundesliga-Luft, als er während der laufenden GFL 2-Saison in die 1. Mannschaft der Razorbacks berufen wurde. „Es ist sehr erfreulich, dass wir dieses Jahr mit Heiko...

Niklas Herrmann.

Niklas Herrmann. (© Ravensburg Razorbacks Pfeiffer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Ravensburg Razorbacks
Heilbronn Miners
Nordbaden Dukes
Heute vor zehn Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: