Terrorgefahr in Los Angeles?

Farmers Field heißt das geplante Stadion von AEG in Los Angeles.Eigentlich schien schon alles klar mit dem Bau eines neuen Stadions in Inglewood (Los Angeles County) und der darauf folgenden Ansiedlung eines NFL-Teams. Auch wurde immer klarer, dass es sich dabei um die St. Louis Rams handeln würde, denn deren Besitzer Stan Kroenke zeigt bereits seit geraumer Zeit Interesse an dem Gelände und war sich auch bereits mit dem Alteigentümer und der Stadt überwiegend einig. Die Rennbahn Hollywood Park, nur rund fünf Kilometer vom Los Angeles International Airport entfernt, war viele Jahre lang eine der Topadressen im amerikanischen Pferderennsport - und nun Ziel der Begierde des NFL-Teams. Pferderennen gibt es dort seit dem 22. Dezember 2013 nicht mehr, die Größe des Geländes passte für einen Stadionneubau und die verkehrsgünstige Lage schien ein weiterer positiver Aspekt zu sein.

Doch genau der letzte Punkt könnte nun das Projekt zum Scheitern bringen. Ein Untersuchung kommt zu der Erkenntnis, das die Nähe zum Airport das neue Stadion zu einem möglichen Angriffspunkt für Terroristen machen könnte, da auch die Einflugschneise in unmittelbarer Nähe...

Farmers Field heißt das geplante Stadion von AEG in Los Angeles.

Farmers Field heißt das geplante Stadion von AEG in Los Angeles. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
NFL
NFC
AFC
PODCArSTen 116 - Nico aus Las Vegas LVIII

Viele weitere Audios : hier
Europa
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: