In memoriam: Father T. M. Hesburgh

Father Rev. Theodore Hesburgh C.S.C. ist am 26.1.2015 im Alter von 97 Jahren verstorben. Der ehemalige Präsident der Universität von Notre Dame, Father Theodore Hesburgh, hat am 26. Februar 2015 um 23:30 Uhr Ortszeit im Alter von 97 Jahren für immer seine Augen geschlossen. Mit seinem Ableben verliert die katholische Hochschule in South Bend, die amerikanische Nation, aber auch der College Football eine der einflussreichsten Persönlichkeiten, die im Hintergrund mehrere Jahrzehnte visionär an der Zukunft des Landes und des College Sportes mitarbeiteten. „Wir trauern um einen großen Mann und einen gläubigen Priester, der die Universität von Notre Dame und viele Leben nachhaltig verändert hat“, erklärte der jetzige Präsident der Universität, John I. Jenkins. „Unter seiner Führung und mit seinem Charisma und Visionen, verwandelte er ein relativ kleines katholisches College in eine großartige Institution der höheren Bildung. Obwohl ich einen Mentor, Freund und Bruder verloren habe, so vertraue ich darauf, dass nun vor seinem Gott steht, dem er so lange gedient hat.“

Father Theodore Hesburgh wurde am 25. Mai 1917 in Syracruse, New York, geboren. Er graduierte an der...

Father Rev. Theodore Hesburgh C.S.C. ist am 26.1.2015 im Alter von 97 Jahren verstorben.

Father Rev. Theodore Hesburgh C.S.C. ist am 26.1.2015 im Alter von 97 Jahren verstorben. (© University of Notre Dame)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Big Ten
SEC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
ACC
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: