Talib Wise erneut in Tirol

Talib WiseTalib Wise kehrt nach seinem Vorjahres-Intermezzo bei den Berlin Adlern 2015 wieder zu den Tirol Raiders zurück. Der Allrounder ist nach Quarterback Sean Shelton und Running Back David Oku der dritte US-Import der Österreicher. Der inzwischen auch schon 32-jährige Wise ist bereits in Innsbruck angekommen und wird umgehend mit seiner neuen/alten Mannschaft beim ersten Mini-Camp der Raiders im Gernot Langes Stadion in Wattens das Training aufnehmen.

„Ich habe mich riesig über den Anruf von Coach Shuan Fatah gefreut“, verriet Wise, der bei den Tirolern als Defensive Back, Running Back, Wide Receiver und Return Specialist zum Einsatz kommen wird. „Wir haben so viele Jahre erfolgreich zusammengearbeitet. Hinzu kommt, dass ich mich immer sehr heimisch gefühlt habe in Innsbruck. Ich musste daher nicht lange überlegen, ob ich ein Comeback bei den Tirol Raiders starten will.“

Den Grund, warum er vergangene Saison nicht in Tirol gespielt hat, nannte Wise auch: „Ich hatte eine Einladung der NFL für ein regionales Workout. Darauf habe ich mich voll und ganz konzentriert. Coach Fatah hat das verstanden. Leider hat es trotz eines starken Workouts nicht für eine zweite Chance in der NFL gereicht. Doch nun bin ich bereit, wieder mit den Raiders anzugreifen.“

Auch Shuan Fatah, Head Coach der Tirol Raiders freut sich über die Verpflichtung: „Talib ist ein echter Allrounder. Offensive, Defensive, Special Teams – er kann alles spielen. Ich kenne seine Stärken und ich weiß, dass er unserer Mannschaft weiterhelfen wird.“

Wittig - 27.02.2015

Talib Wise

Talib Wise (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: