Austrian Bowl in Klagenfurt

Während der Euro 2008 bejubelten die deutschen Fans beim 2:0-Sieg gegen Polen die Fußball-Nationalmannschaft im Wörthersee Stadion.Gleich für drei Jahre ist der Zuschlag zur Austragung des Austrian Bowls nach Klagenfurt vergeben worden. Spielort soll von 2015 bis 2017 das Wörthersee Stadion im Klagenfurter Stadtteil Waidmannsdorf sein. Das Heimstadion des Fußball-Regionalligisten SK Austria Klagenfurt fasst 32.000 Zuschauer. In die Schlagzeilen war die Spielstätte im Vorjahr geraten, als der frühere BayernLB Chef Werner Schmidt vor Gericht aussagte, dass das zuvor erfolgte Sponsoring durch die Hypo Alpe Adria (von 2007 bis 2010 firmierte das Stadion unter Hypo Group Arena) nur zum Zweck der Bestechung des in Österreich auch nach seinem Tod noch äußerst beliebten Rechtspopulisten und ehemaligen Kärntner Landeshauptmanns Jörg Haider erfolgt sei, um dessen Zustimmung zum Verkauf der Hypo Alpe Adria zu erlangen.

Die Austrian Bowl XXXI ist nun auf den 11. Juli 2015 im Wörthersee Stadion in Klagenfurt terminiert worden. Das österreichische Endspiel findet somit zum zweiten Mal in Kärnten statt. Ein gutes Omen für die aus dem benachbarten Bundesland Steiermark kommenden Graz Giants. Im Juni 2008 besiegten sie im...

Während der Euro 2008 bejubelten die deutschen Fans beim 2:0-Sieg gegen Polen die Fußball-Nationalmannschaft im Wörthersee Stadion.

Während der Euro 2008 bejubelten die deutschen Fans beim 2:0-Sieg gegen Polen die Fußball-Nationalmannschaft im Wörthersee Stadion. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
AFL

Aktuelle Spiele AFL

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

13:00 Uhr

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Vienna Vikings
Telfs Patriots
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: