Mit voller Kraft in die GFL 2

Head Coach Michael Vogt (li.) und Marketing Manager Tobias NowackDenkt man an Potsdam, denkt man an Filmstudios, Sanssouci und Brandenburger Landeshauptstadt. Aber es gibt auch beinharten, actionreichen Sport in Potsdam. Genauer gesagt American Football bei den Potsdam Royals, die ab 2015 in der GFL 2 vertreten sind. Schon 2010 hatte man den sportlichen Aufstieg in die zweithöchste deutsche Spielklasse geschafft, doch musste man dann 2011 noch auf die Teilnahme in der GFL 2 verzichten. Dies soll nun natürlich anders werden. Das erfolgreiche Comeback der Royals war aber nur einer der Anlässe für für das nachfolgende Gespräch, was Thomas Sobotzki für football-aktuell mit Head Coach Michael Vogt und Marketing Manager Tobias Nowack führte.

Football-aktuell:
Wie fühlt sich das an, GFL 2?

Michael Vogt:
Gut, wir hatten das Erlebnis bisher ja noch nicht, konnten noch nicht in der GFL 2 antreten. Wir hatten bei der Neugründung aber mittelfristig das Ziel uns wieder für die GFL 2 zu qualifizieren. Wir sind alle voller Vorfreude, kann man nicht anders sagen.

Tobias Nowack:
Das Team bereitet sich entsprechend vor, die Jungs sind...

Head Coach Michael Vogt (li.) und Marketing Manager Tobias Nowack

Head Coach Michael Vogt (li.) und Marketing Manager Tobias Nowack (© Thomas Sobotzki)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL 2 Nord
Rostock Griffins
Heute vor zehn Jahren
Lübeck Cougars
Langenfeld Longhorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: