Razorbacks mit neuer Heimspielstätte

Die Heimspiele der 1. Mannschaft der Ravensburg Razorbacks werden ab sofort im Lindenhofstadion in Weingarten ausgetragen. Damit wird dem Erfolg der vergangenen Jahre Rechnung getragen und die Infrastruktur für Zuschauer, Spieler und ehrenamtliche Helfer deutlich verbessert.

„Dass wir unsere Heimspiele ab sofort in einer der größten und modernsten Spielstätten der Region austragen, ist ein großer Coup für uns.“, so Johannes Landherr aus der Abteilungsleitung der Razorbacks. Die Footballer waren laut Razorbacks-Chefs Frank Kienzle seit einigen Monaten auf der Suche nach einem Stadion für die Heimspiele: „Im Zuge der Neuausrichtung und Professionalisierung im vergangenen Jahr, stand die Veränderung der Infrastruktur ganz oben auf unserer To-Do-Liste. Wir haben uns die verschiedenen Möglichkeiten in der Region angeschaut und das Lindenhofstadion passt mit über 600 überdachten Sitzplätzen, vielen Stehplätzen, einem weitläufigen Areal, einer Gaststätte und ausreichenden Parkplätzen hervorragend.“

Die Heimspiele sollen weiterhin als Family Day, also als Event für die ganze Familie gestaltet werden. Neben Kinderbetreuung, verbessertem Catering und einem zweiten Stadionsprecher, der mit dem bisherigen Sprecher Bernd Fischer auch auf die Regeln beim American Football eingeht, planen die Razorbacks diverse Show Acts und Überraschungen für die Zuschauer. „Wenn die Eishockey-Saison zu Ende geht, die letzten Fußballspiele stattfinden und die Tage wieder warm werden, starten wir in den Spielbetrieb. Wir wollen der ganzen Familie und allen Fans einen tollen Sommernachmittag mit hochklassigem Sport im Stadion bieten.“, erläutert Kienzle.

„Die Gespräche mit der Stadtverwaltung und dem SV Weingarten waren sehr konstruktiv und zielführend. Wir möchten uns bei allen Beteiligten und allen voran bei Alexandra Weissenberg, Sachgebietsleiterin Schul- und Sportanlagen, bedanken.“, so Johannes Landherr. Die Stadt Weingarten freut sich die Ravensburg Razorbacks auf dem Gelände des Lindenhofstadions begrüßen zu dürfen. „Wir sind gespannt darauf, wie sich die Spieltage ins Lindenhofstadion einfügen werden und freuen uns, dass das Stadion so seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen kann. Wir wünschen den Razorbacks eine erfolgreiche Saison in der Regionalliga. Wir bedanken uns auch beim SV Weingarten für die Kooperation.", freut sich Stadtkämmerer Michael Sonntag, der für die Sportanlagen verantwortlich zeichnet. Sascha Merkel, zuständig für die Organisation der Heimspiele der TSB-Footballer, ist zufrieden mit den neuen Gegebenheiten: „Das Lindenhofstadion bietet uns deutlich mehr Raum für Show Acts und Kreativität. Events gehören zum American Football einfach dazu. Aufgrund unserer neuen und effizienteren Vereinsstruktur, können wir trotzdem einen günstigen Eintrittspreis von 5,- Euro pro Person anbieten. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten weiterhin kostenlosen Eintritt – ganz im Sinne des Family Day.“

Bei der Vereinszugehörigkeit verändert dieser Schritt nichts. Die Razorbacks werden weiterhin eine Abteilung des TSB Ravensburg bleiben. Frank Kienzle versichert, dass dieser Schritt nach Weingarten mit dem Vorstand des TSB abgeklärt ist. Sämtliche Trainingseinheiten und die Spiele der drei Jugendmannschaften der Razorbacks werden auch im Jahr 2015 auf dem Kunstrasenplatz am TSB stattfinden. Die Mannschaft und der Trainerstab wurden in der vergangenen Woche über den Umzug nach Weingarten informiert. Chef-Trainer Thomas Miller: „Endlich können wir unseren Fans, den Sponsoren und unseren Partner auch rund um das Spielfeld das Erlebnis bieten, das sie von einem American Football-Spiel erwarten. Die Spieler der 1. Mannschaft freuen sich auf die veränderte Heimspiel-Kulisse und hoffen aus rege Unterstützung aus ganz Oberschwaben.“

Die voraussichtlichen Heimspieltermine 2015:
Sonntag, 29.03.2015, 15 Uhr: Ravensburg vs. Holzgerlingen (Vorbereitungsspiel)
Sonntag, 19.04.2015, 16 Uhr: Ravensburg vs. Pforzheim
Sonntag, 24.05.2015, 15 Uhr: Ravensburg vs. Freiburg
Sonntag, 21.06.2015, 16 Uhr: Ravensburg vs. Albershausen
Sonntag, 28.06.2015, 15 Uhr: Ravensburg vs. Montabaur
Samstag, 25.07.2015, 15 Uhr: Ravensburg vs. Trier

Peter Lorenz - 26.02.2015

(© Stadt Weingarten)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.de
Ravensburg Razorbacks
Heilbronn Miners
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: