Einer bleibt, einer geht

Jarret Johnson (hier links, noch im Trikot der Ravens) beendet seine erfolgreiche KarriereBevor die Free Agency richtig ins Rollen kommt, gibt es bei den San Diego Chargers zwei personelle Veränderungen. Linebacker Jarrett Johnson gab bekannt, seine Karriere zu beenden. Johnson spielte die letzten drei Jahre seiner Laufbahn in den Farben der Chargers. Nach einer sehr erfolgreichen College Karriere bei den Alabama Crimson Tide, wurde er im NFL Draft 2003 von den Baltimore Ravens gedrafted. Er sollte schnell an die Erfolge im College anknüpfen können und war schon früh ein wichtiger Teil, der starken Ravens Defense. Johnson spielte neun Jahre für Baltimore und startete insgesamt 129 Mal für die Franchise.

Zur Saison 2012 unterschrieb er als Free Agent bei den Chargers. Besonders seine Arbeit gegen den Lauf wurden im Team sehr geschätzt. Dazu trat er als Mentor für Melvin Ingram auf. Die Konstanz von Johnson zieht sich durch seine komplette Laufbahn. Nun am Ende, stehen 184 Spiele, 506 Tackles, 25,5 Sacks und ein Touchdown auf seinem Resümee. Er ist nach Center Nick Harvick schon der zweite Charger, der seine Karriere in diesem Jahr beendet.

Vollzug bei einer Vertragsverlängerung konnte die Franchise hingegen bei Left Tackle King Dunlap vermelden. Dunlap wurde ursprünglich von den Philadelphia Eagles in der siebten Runde des NFL Drafts 2008 gedrafted. Die letzten beiden Jahre spielte er in San Diego und machte einen guten Job, besonders in Pass Protection. Nun haben sich beide Parteien auf einen neuen Vertrag über vier Jahre geeinigt, der Dunlap im besten Fall 28 Millionen Dollar einbringen kann. Er war in den letzten beiden Jahren ein sehr wichtiger Spieler und Phillip Rivers wird sich in jedem Fall über die weitere Zusammenarbeit freuen.

Christian Schimmel - 25.02.2015

Jarret Johnson (hier links, noch im Trikot der Ravens) beendet seine erfolgreiche Karriere

Jarret Johnson (hier links, noch im Trikot der Ravens) beendet seine erfolgreiche Karriere (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFC Westwww.nfl.comSpielplan/Tabellen AFC WestLeague Map AFC West
Booking.com
AFC West
Los Angeles Chargers
Kansas City Chiefs
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: